Cebit und Linux New Media vergeben gratis Projektstände in Halle 2

Cebit und Linux New Media vergeben gratis Projektstände in Halle 2

Projekte gesucht

Britta Wülfing
21.10.2009 Der Themenschwerpunkt "Open Source" bekommt auf der Cebit 2010 einen besonders attraktiven Standplatz. Die Veranstalter von Cebit Open Source rufen nun freie Projekte dazu auf, sich um einen der kostenlosen Messestandplätze zu bewerben.

Im letzten Jahr löste die Sonderausstellung Cebit Open Source den traditionellerweise von der Linux New Media AG organisierten Linuxpark an der Cebit ab. Das Konzept der Cebit Open Source hat der Messeleitung gefallen, sodass die Open-Source-Welt dieses Jahr noch besser platziert wird: direkt in Halle 2.

Wie bereits 2009 werden nicht nur Wirtschaftsunternehmen einen Raum finden, sondern auch zahlreiche freie Projekte erhalten Gelegenheit, ihre Arbeit der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Linux New Media AG sucht nun gemeinsam mit der Deutschen Messe AG Projekte, die ihre Arbeit auf der Cebit Open Source der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Die größte IT-Fachmesse der Welt findet nächstes Jahr vom 2. bis 6. März 2010 in Hannover statt.

Die Stände der freien Projekte gehörten auch bei der Cebit 2009 zu den Besuchermagneten.

Eine internationale Jury aus Open-Source-Experten entscheidet bis 30. November, an wen die kostenlosen Ausstellungsplätze vergeben werden. Ab sofort kann sich jedes Open-Source-Projekt um einen kostenlosen Stand bewerben. Besonders gute Voraussetzungen haben nicht-kommerzielle Projekte mit Software, die für den Einsatz in Unternehmen geeignet ist. Interessierte Projekte finden genauere Informationen in den Teilnahmebedingungen. Der "Call for Projects" läuft ab sofort, bis zum 20. November 2009 können sich interessierte Projekte über ein Formular auf der Webseite vom Linux-Magazin bewerben. Die Gewinner werden hier auf der LinuxCommunity Anfang Dezember bekanntgegeben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...