Projekte gesucht

Cebit und Linux New Media vergeben gratis Projektstände in Halle 2

Cebit und Linux New Media vergeben gratis Projektstände in Halle 2

Britta Wülfing
21.10.2009 Der Themenschwerpunkt "Open Source" bekommt auf der Cebit 2010 einen besonders attraktiven Standplatz. Die Veranstalter von Cebit Open Source rufen nun freie Projekte dazu auf, sich um einen der kostenlosen Messestandplätze zu bewerben.

Im letzten Jahr löste die Sonderausstellung Cebit Open Source den traditionellerweise von der Linux New Media AG organisierten Linuxpark an der Cebit ab. Das Konzept der Cebit Open Source hat der Messeleitung gefallen, sodass die Open-Source-Welt dieses Jahr noch besser platziert wird: direkt in Halle 2.

Wie bereits 2009 werden nicht nur Wirtschaftsunternehmen einen Raum finden, sondern auch zahlreiche freie Projekte erhalten Gelegenheit, ihre Arbeit der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Linux New Media AG sucht nun gemeinsam mit der Deutschen Messe AG Projekte, die ihre Arbeit auf der Cebit Open Source der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Die größte IT-Fachmesse der Welt findet nächstes Jahr vom 2. bis 6. März 2010 in Hannover statt.

Die Stände der freien Projekte gehörten auch bei der Cebit 2009 zu den Besuchermagneten.

Eine internationale Jury aus Open-Source-Experten entscheidet bis 30. November, an wen die kostenlosen Ausstellungsplätze vergeben werden. Ab sofort kann sich jedes Open-Source-Projekt um einen kostenlosen Stand bewerben. Besonders gute Voraussetzungen haben nicht-kommerzielle Projekte mit Software, die für den Einsatz in Unternehmen geeignet ist. Interessierte Projekte finden genauere Informationen in den Teilnahmebedingungen. Der "Call for Projects" läuft ab sofort, bis zum 20. November 2009 können sich interessierte Projekte über ein Formular auf der Webseite vom Linux-Magazin bewerben. Die Gewinner werden hier auf der LinuxCommunity Anfang Dezember bekanntgegeben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...