Cebit 2010: Neue Knoppix-Version 6.3

Cebit 2010: Neue Knoppix-Version 6.3

Knopper live erleben

Ulrich Bantle
25.02.2010 Zum Start der Cebit veröffentlicht der deutsche Linux-Experte Klaus Knopper Version 6.3 seines Betriebssystems Knoppix. Knopper hält täglich einen Vortrag im Open-Source-Forum in Halle 2.

Gegenüber der Vorversion zeigt sich Knoppix 6.3 umfangreich überarbeitet und mit Anwendungen wie Google Chrome erweitert. Die Linux-Distribution kommt in Form einer DVD mit dem LinuxUser 04/2010 und dem Linux-Magazin 2010/04 in den Handel. Bei der Live-Distribution Knoppix haben Nutzer die Wahl zwischen drei Linux-Desktops. Knopper hat zudem zusätzliche Treiber eingebunden, etwa für Nvidia-Grafikkarten.

Klaus Knopper wird auf der Cebit in Hannover täglich in einem Vortrag im Open Source Forum der Halle 2 (Stand F38) die wichtigen Neuerungen seiner Linux-Distribution dem Publikum vorstellen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Schreibfehler?
Andreas (unangemeldet), Donnerstag, 25. Februar 2010 15:46:12
Ein/Ausklappen

Knopper live erleben


Bewertung: 272 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Schreibfehler?
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 25. Februar 2010 17:17:06
Ein/Ausklappen

Danke, gefixt.


Bewertung: 230 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....