Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Peter Kreussel
09.03.2008

Ernst Raue, Vorstandsmitglied der deutschen Messe Hannover, zieht ein positives Fazit der Cebit 2008: Auf der Basis vorläufiger Zahlen am Sonntag Morgen sieht er die Cebit nach Jahren der Stagnation erstmals mit einem Plus von 3 % (495.000 Besucher) wieder im Aufwind. Der Anteil der Fachbesucher sei mit 80% unverändert hoch geblieben. Die Zahl der Aussteller betrug 5.845 im Vergleich zu knapp 6.100 im Vorjahr.

Prof. Dr. Scheer, Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunkation und neue Medien, BITTKOM e.v., nennt als einen der Highlights der Cebit 2008 die 43.000 Stellenangebote, die die Austeller auf die Fachmesse mitbrachten. Fachkräftemangel rangiert seinen Angaben nach inzwischen bei den wachstumshemmenden Faktoren an erster Stelle. Besonders Akademiker seien auf dem Arbeitsmarkt unterrepräsentiert. Dem gegenüber attestierte er den in Halle 9 repräsentierten Forschungseinrichtungen eine deutlich gestiegene Businessorientierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...