Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Peter Kreussel
09.03.2008

Ernst Raue, Vorstandsmitglied der deutschen Messe Hannover, zieht ein positives Fazit der Cebit 2008: Auf der Basis vorläufiger Zahlen am Sonntag Morgen sieht er die Cebit nach Jahren der Stagnation erstmals mit einem Plus von 3 % (495.000 Besucher) wieder im Aufwind. Der Anteil der Fachbesucher sei mit 80% unverändert hoch geblieben. Die Zahl der Aussteller betrug 5.845 im Vergleich zu knapp 6.100 im Vorjahr.

Prof. Dr. Scheer, Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunkation und neue Medien, BITTKOM e.v., nennt als einen der Highlights der Cebit 2008 die 43.000 Stellenangebote, die die Austeller auf die Fachmesse mitbrachten. Fachkräftemangel rangiert seinen Angaben nach inzwischen bei den wachstumshemmenden Faktoren an erster Stelle. Besonders Akademiker seien auf dem Arbeitsmarkt unterrepräsentiert. Dem gegenüber attestierte er den in Halle 9 repräsentierten Forschungseinrichtungen eine deutlich gestiegene Businessorientierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...