Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Cebit 2008: Leichtes Besucherplus

Peter Kreussel
09.03.2008

Ernst Raue, Vorstandsmitglied der deutschen Messe Hannover, zieht ein positives Fazit der Cebit 2008: Auf der Basis vorläufiger Zahlen am Sonntag Morgen sieht er die Cebit nach Jahren der Stagnation erstmals mit einem Plus von 3 % (495.000 Besucher) wieder im Aufwind. Der Anteil der Fachbesucher sei mit 80% unverändert hoch geblieben. Die Zahl der Aussteller betrug 5.845 im Vergleich zu knapp 6.100 im Vorjahr.

Prof. Dr. Scheer, Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunkation und neue Medien, BITTKOM e.v., nennt als einen der Highlights der Cebit 2008 die 43.000 Stellenangebote, die die Austeller auf die Fachmesse mitbrachten. Fachkräftemangel rangiert seinen Angaben nach inzwischen bei den wachstumshemmenden Faktoren an erster Stelle. Besonders Akademiker seien auf dem Arbeitsmarkt unterrepräsentiert. Dem gegenüber attestierte er den in Halle 9 repräsentierten Forschungseinrichtungen eine deutlich gestiegene Businessorientierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...