Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]

Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]

Kristian Kißling
08.03.2008

Terratecs DVB-T-Stick Cinergy XS erscheint demnächst und soll sowohl den Eee-PC mit digitalem Fernsehen versorgen, als auch gewöhnliche Linux-Rechner. Marcel Hilzinger führte auf der Cebit ein kurzes Interview mit Jörg Gohlke, Produktmanager der Firma.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Dieter Drewanz, Samstag, 15. März 2008 20:02:37
Ein/Ausklappen

Interessant war der Artikel hier in der linux-community, dass Terratec einen DVB-T USB Stick für Linux herausgeben will. In der com 3/2008 gibt es bereits schon einen von Digittrade MS2000 bis Vista, ab Mac 10.4 und Linux (ab Kernel 2.6.20), eee-pc.

[1] http://www.digittrade.de/sh...-1-1-DVBT-digital-TV-m-FB.html



Bewertung: 176 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Ulf B., Samstag, 08. März 2008 16:52:32
Ein/Ausklappen

Hi Kristian,

kann es sein, dass hier der Link zum oben erwähnten [Video] vergessen wurde?

Ciao
Ulf




Bewertung: 123 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Kristian Kißling, Samstag, 08. März 2008 17:51:13
Ein/Ausklappen

Hi Ulf,

das Video stammt von YouTube, du brauchst das Flashplayer-Plugin, um es anzusehen.

Viele Grüße
Kristian


Bewertung: 177 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Ulf B., Samstag, 08. März 2008 18:15:05
Ein/Ausklappen

Hi Kristian,

ahh soooo, ist eingebettet. Das habe ich nicht gewusst/gesehen. Habe nämlich alles abgeschaltet und schalte die Module (im Konqi) nur bei bedarf zu.

PS: Ist übrigens ein super Feature, komfortabel per Icon JavaScript, JAVA, Cookies, Module und Bilder ein und aus zu schalten :-)

Ciao
Ulf




Bewertung: 167 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
GoaSkin , Montag, 10. März 2008 22:53:01
Ein/Ausklappen

Schade, daß der Konqueror für KDE-Plugins und KDE-fremde Plugins
unterschiedliche Schnittstellen hat. Da ist es manchmal eine recht nervige
Prozedur dafür zu sorgen, daß ein Dateiformat mit dem gewünschten Plugin statt
einem KDE-Programm angezeigt wird - insbesondere wenn (echte) Videoformate
nicht mit Kaffeine angezeigt werden sollen.



Bewertung: 189 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR