Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]

Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]

Kristian Kißling
08.03.2008

Terratecs DVB-T-Stick Cinergy XS erscheint demnächst und soll sowohl den Eee-PC mit digitalem Fernsehen versorgen, als auch gewöhnliche Linux-Rechner. Marcel Hilzinger führte auf der Cebit ein kurzes Interview mit Jörg Gohlke, Produktmanager der Firma.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Dieter Drewanz, Samstag, 15. März 2008 20:02:37
Ein/Ausklappen

Interessant war der Artikel hier in der linux-community, dass Terratec einen DVB-T USB Stick für Linux herausgeben will. In der com 3/2008 gibt es bereits schon einen von Digittrade MS2000 bis Vista, ab Mac 10.4 und Linux (ab Kernel 2.6.20), eee-pc.

[1] http://www.digittrade.de/sh...-1-1-DVBT-digital-TV-m-FB.html



Bewertung: 274 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Ulf B., Samstag, 08. März 2008 16:52:32
Ein/Ausklappen

Hi Kristian,

kann es sein, dass hier der Link zum oben erwähnten [Video] vergessen wurde?

Ciao
Ulf




Bewertung: 246 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Kristian Kißling, Samstag, 08. März 2008 17:51:13
Ein/Ausklappen

Hi Ulf,

das Video stammt von YouTube, du brauchst das Flashplayer-Plugin, um es anzusehen.

Viele Grüße
Kristian


Bewertung: 282 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
Ulf B., Samstag, 08. März 2008 18:15:05
Ein/Ausklappen

Hi Kristian,

ahh soooo, ist eingebettet. Das habe ich nicht gewusst/gesehen. Habe nämlich alles abgeschaltet und schalte die Module (im Konqi) nur bei bedarf zu.

PS: Ist übrigens ein super Feature, komfortabel per Icon JavaScript, JAVA, Cookies, Module und Bilder ein und aus zu schalten :-)

Ciao
Ulf




Bewertung: 265 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cebit 2008: DVB-T-Stick für Linux von Terratec [Video]
GoaSkin , Montag, 10. März 2008 22:53:01
Ein/Ausklappen

Schade, daß der Konqueror für KDE-Plugins und KDE-fremde Plugins
unterschiedliche Schnittstellen hat. Da ist es manchmal eine recht nervige
Prozedur dafür zu sorgen, daß ein Dateiformat mit dem gewünschten Plugin statt
einem KDE-Programm angezeigt wird - insbesondere wenn (echte) Videoformate
nicht mit Kaffeine angezeigt werden sollen.



Bewertung: 282 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...