Aufmacher News

CeBIT: CAcert jetzt auch mit Assurances für Organisationen

Achim Leitner
10.03.2006

CAcert startet in Deutschland mit einem neuen Angebot für Organisationen: Sie können als Assurer auftreten und kostenfrei und sicher X.509-Zertifikate für den Eigenbedarf ausstellen (für SSL, S/Mime, Codesigning und Serverzertifikate). Da CAcert diese Zertifikate unterschreibt, sind sie wesentlich vertrauenswürdiger als selbstsignierte Zertifikate. Für Privatpersonen hat CAcert dieses Prinzip schon länger umgesetzt.

Nun können auch im Handelsregister eingetragene Gesellschaften, Kaufleute und Vereine ebenso wie Hochschulen, Städte,Gemeinden, Ämter und andere siegelführende Körperschaften und Gesellschaften des bürgerlichen Rechts von einem CAcert Organisations-Assurer abgenommen und beglaubigt werden.

Auf der diesjährigen CeBIT können sich Organisationen direkt amStand von CAcert (Halle 5, Stand Nr. E 64/7) beraten lassen und dienotwendige Personenkontrolle vornehmen. Für die Identitätskontrolle auf der CeBIT sind amtliche Lichtbildausweise erforderlich, Personalausweis, Führerschein oder Reisepass. Für die Organisations-Assurance ist zusätzlich eine beglaubigte Vollmacht der Organisation sowie ein Handelsregisterauszug bzw. Vereinsregisterauszug erforderlich.

CAcert ist in Halle 5, Stand Nr. E 64/7 auf der CeBit 2006 zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....