Home / Nachrichten / Canonical plant Enterprise Summit in Kopenhagen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Canonical plant Enterprise Summit in Kopenhagen
Goddag Ubuntu!

Canonical plant Enterprise Summit in Kopenhagen

09.08.2012 Canonical, der Hauptsponsor von Ubuntu, plant für den 30. Oktober 2012 einen "Enterprise Summit" in Kopenhagen.

Das schreibt die Firma in ihrem offiziellen Blog. Die Veranstaltung soll sich an Analysten und Unternehmensanwender von Ubuntu wenden und wird drei Schwerpunkte setzen, die das Blog recht allgemein formuliert. Konkret soll es darum gehen

* wie Flexibilität Unternehmenswerte schafft
* auf welchen Zug man aufspringen sollte
* der Weg nach vorn: Vom Client zur Cloud

Die Business-Worthülsen füllt ein Wiki dann ein wenig mehr mit Inhalten. Der erste Punkt soll erklären, warum es Sinn macht, auf offene Standards zu setzen. Das zweite Thema widmet sich dem Sinn und Unsinn der Cloud und stellt die führenden Technologien vor. Im letzten Punkt will man diskutieren, wie Business-Kunden die neue Hardware (Thin Clients, Smartphones und Tablets) am besten in das Unternehmen integrieren.

Wer Fragen hat, kann diese auch an den Chef höchstpersönlich richten, denn Mark Shuttleworth wird auf der Veranstaltung ebenso eine Keynote halten, wie Canonicals CEO Jane Silber.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

857 Hits
Wertung: 108 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...