Call for Papers verlängert

Jomi, Fotolia
Jomi, Fotolia

Sprechen auf der Ubucon

Kristian Kißling
26.08.2010 Für die Ubucon, die im Oktober in Leipzig stattfindet, kann man noch Ideen für kurze Vorträge oder längere Workshops einreichen. Die Veranstalter haben die Frist um einen Monat verlängert.

Einmal über Ubuntu reden und das mühsam gesammelte Wissen an andere weitergeben? Dazu gibt es eine Chance auf der Ubucon. Für die Veranstaltung kann man noch bis zum 15. September Vortragsthemen einreichen - das hat der Ubuntu Deutschland e.V. beschlossen. Die Ubucon findet vom 15. bis 17. Oktober 2010 in Leipzig statt, also kurz nach der Veröffentlichung von Ubuntu 10.10.

Verhandelt werden dort vor allem Themen aus verschiedenen Bereichen für Einsteiger, Anwender und die Community. Der Umfang der Vorträge darf variieren: Das Spektrum reicht von fünfminütigen Kurzvorträgen (Lightning Talk) bis zu mehrstündigen Workshops.

Schwebt einem ein bestimmtes Thema vor, schickt man eine kurze Zusammenfassung plus einen aussagekräftigen Titel (nicht mehr als 300 Zeichen) an idee@ubucon.de. Auch eine Kurzbiographie und eventuell bereits vorhandene Vortragsfolien nehmen die Veranstalter entgegen. Weitere Details verrät die Webseite.

Ähnliche Artikel

  • Call for Papers: Ubucon 2010
    Vom 15. bis 17. Oktober 2010 findet das deutsche Ubuntu-Event, die Ubucon, in Leipzig statt. Nun rufen die Veranstalter dazu auf, Vortragsthemen einzureichen.
  • Ubucon 2011 in Leipzig
    Nun ist es also wieder Leipzig: Für die Ubucon 2011, die im Oktober stattfindet, suchen die Veranstalter noch spannende Themen und Workshops.
  • Im Oktober geht die Ubucon 2012 in Berlin an den Start
    Nachdem sich die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin nicht für das jährliche Ubuntu-Event Ubucon zur Verfügung stellte, hat der Ubuntu Deutschland e.V. nun eine Alternative gefunden.
  • Ubucon: Call for papers
    Zur Ubuntu Users Conference 2009 (Ubucon) geben die Veranstalter nun einen Call for Papers heraus. Eine Chance für passionierte Ubuntu-Anwender und -Entwickler.
  • Details zur nächsten Ubucon
    Die Macher der Ubucon haben nun das vorläufige Programm online gestellt, außerdem kann man sich für die Veranstaltung anmelden.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...