Call for Papers verlängert

Jomi, Fotolia
Jomi, Fotolia

Sprechen auf der Ubucon

Kristian Kißling
26.08.2010 Für die Ubucon, die im Oktober in Leipzig stattfindet, kann man noch Ideen für kurze Vorträge oder längere Workshops einreichen. Die Veranstalter haben die Frist um einen Monat verlängert.

Einmal über Ubuntu reden und das mühsam gesammelte Wissen an andere weitergeben? Dazu gibt es eine Chance auf der Ubucon. Für die Veranstaltung kann man noch bis zum 15. September Vortragsthemen einreichen - das hat der Ubuntu Deutschland e.V. beschlossen. Die Ubucon findet vom 15. bis 17. Oktober 2010 in Leipzig statt, also kurz nach der Veröffentlichung von Ubuntu 10.10.

Verhandelt werden dort vor allem Themen aus verschiedenen Bereichen für Einsteiger, Anwender und die Community. Der Umfang der Vorträge darf variieren: Das Spektrum reicht von fünfminütigen Kurzvorträgen (Lightning Talk) bis zu mehrstündigen Workshops.

Schwebt einem ein bestimmtes Thema vor, schickt man eine kurze Zusammenfassung plus einen aussagekräftigen Titel (nicht mehr als 300 Zeichen) an idee@ubucon.de. Auch eine Kurzbiographie und eventuell bereits vorhandene Vortragsfolien nehmen die Veranstalter entgegen. Weitere Details verrät die Webseite.

Ähnliche Artikel

  • Call for Papers: Ubucon 2010
    Vom 15. bis 17. Oktober 2010 findet das deutsche Ubuntu-Event, die Ubucon, in Leipzig statt. Nun rufen die Veranstalter dazu auf, Vortragsthemen einzureichen.
  • Ubucon 2011 in Leipzig
    Nun ist es also wieder Leipzig: Für die Ubucon 2011, die im Oktober stattfindet, suchen die Veranstalter noch spannende Themen und Workshops.
  • Im Oktober geht die Ubucon 2012 in Berlin an den Start
    Nachdem sich die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin nicht für das jährliche Ubuntu-Event Ubucon zur Verfügung stellte, hat der Ubuntu Deutschland e.V. nun eine Alternative gefunden.
  • Ubucon: Call for papers
    Zur Ubuntu Users Conference 2009 (Ubucon) geben die Veranstalter nun einen Call for Papers heraus. Eine Chance für passionierte Ubuntu-Anwender und -Entwickler.
  • Details zur nächsten Ubucon
    Die Macher der Ubucon haben nun das vorläufige Programm online gestellt, außerdem kann man sich für die Veranstaltung anmelden.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...