Sprechen auf der Ubucon

Jomi, Fotolia
Jomi, Fotolia

Call for Papers verlängert

Kristian Kißling
26.08.2010 Für die Ubucon, die im Oktober in Leipzig stattfindet, kann man noch Ideen für kurze Vorträge oder längere Workshops einreichen. Die Veranstalter haben die Frist um einen Monat verlängert.

Einmal über Ubuntu reden und das mühsam gesammelte Wissen an andere weitergeben? Dazu gibt es eine Chance auf der Ubucon. Für die Veranstaltung kann man noch bis zum 15. September Vortragsthemen einreichen - das hat der Ubuntu Deutschland e.V. beschlossen. Die Ubucon findet vom 15. bis 17. Oktober 2010 in Leipzig statt, also kurz nach der Veröffentlichung von Ubuntu 10.10.

Verhandelt werden dort vor allem Themen aus verschiedenen Bereichen für Einsteiger, Anwender und die Community. Der Umfang der Vorträge darf variieren: Das Spektrum reicht von fünfminütigen Kurzvorträgen (Lightning Talk) bis zu mehrstündigen Workshops.

Schwebt einem ein bestimmtes Thema vor, schickt man eine kurze Zusammenfassung plus einen aussagekräftigen Titel (nicht mehr als 300 Zeichen) an idee@ubucon.de. Auch eine Kurzbiographie und eventuell bereits vorhandene Vortragsfolien nehmen die Veranstalter entgegen. Weitere Details verrät die Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...