Home / Nachrichten / Call for Papers läuft bis Ende Januar

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Call for Papers läuft bis Ende Januar
Open IT Summit auf Linuxtag 2013

Call for Papers läuft bis Ende Januar

17.12.2012
Gleich neben dem Linuxtag 2013 veranstalten die OSB Alliance und die Messe Berlin am 22. und 23. Mai den ersten Open IT Summit. Die Konferenz mit 50 Vorträgen, Workshops und Showrooms versteht sich als Treffpunkt für IT-Entscheider und professionelle Open-Source-Anwender in Verwaltung und Wirtschaft. Bis Ende Januar läuft jetzt der Call for Papers.

Bis zum 25. Januar können Interessierte ihre Vortragsvorschläge einreichen, als potenzielle Zielgruppen nennen die Veranstalter Innovatoren, Konsumenten, Produzenten, Provider, aber auch Architekten. Fünf Schwerpunktthemen stehen für die jeweils circa 30 Minuten langen Vorträge zur Wahl: "Mobile Applications","Big Data und Business Analytics", "Enterprise 3.0 - Semantic Social Business", "Cloud Services" und "Start-ups".

Kooperation zwischen Messe Berlin und OSBA

Unter dem Motto "Anbieter, Anwender und Entwickler unter einem Dach" wollen die Veranstalter Open Source Business Alliance  und Messe Berlin dabei ein betont freies Gegenstück zum jährlich stattfindenden IT-Summit der Bundesregierung setzen, aber auch den Linuxtag um eine Business-Messe für anspruchsvolle Enterprise-Anwender erweitern.

Laut der Webseite des Summits will man dabei in "Tandem-Präsentationen und Best-Practice-Workshops"  offenbar Praxis und Visionen vereinen, aber auch "den unterschiedlichen Bedürfnissen der Community und den Business-orientierten Ausstellern Rechnung" tragen, wofür man Vorteile durch "die  Nähe zu Politik, Wirtschaft und Verwaltung" in der Bundeshauptstadt zu nutzen erhoffe. Der Open IT Summit findet am 22. und 23. Mai (dem Linuxtag-Mittwoch und -Donnerstag) in Halle 6.3 der Messe Berlin statt, wo auch der Linuxtag vom 22. bis 25. Mai 2013 (bereits zum siebten Mal) Einzug hält.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

669 Hits
Wertung: 72 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...