Home / Nachrichten / Call for Papers: Linuxtag 2013

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Call for Papers: Linuxtag 2013
Vorträge gesucht

Call for Papers: Linuxtag 2013

18.12.2012
Die Organisatoren des Linuxtags 2013 suchen bis 20. Januar Vorträge. Vom 22. bis 25. Mai 2013 geht die Veranstaltung dann in Berlin über die Bühne.

Ein Schwerpunktthema ist der Einsatz von Linux und Open Source in wachsenden Infrastrukturen wie Rechenzentren und Clouds. Daneben widmet sich die Veranstaltung freier Software auf Fernsehern und in den Entertainment-Systemen für Kraftfahrzeuge. Smartphones und Tablets sollen ebenso eine Rolle spielen wie Linux in Echtzeitumgebungen und in der Anlagensteuerung.

Ein weiterer Track beschäftigt sich mit dem Ökosystem des World Wide Web, von Webservern und Caches bis zu Javascript, Coffeescript, HTML 4 und CSS 3. Darüberhinaus ist das Programmkomitee auch für andere relevante Open-Source-Themen aufgeschlossen. Interessierte können sogar einen eigenen Track zu einem Thema organisieren.

Für Rückfragen steht die Adresse conference[ät]linuxtag.org zur Verfügung, daneben gibt es weitere Informationen auf der Call-for-Papers-Seite.

Mark Shuttleworth auf dem Linuxtag

Auf dem Linuxtag lassen sich regelmäßig Prominente aus der Open-Source-Welt sehen, etwa 2010 der Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

659 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...