Firefox 10 ist da

CSS-3D-Transforms und mehr

CSS-3D-Transforms und mehr

Ulrich Bantle
02.02.2012
Mit der Veröffentlichung von Firefox 10 bringt der Mozilla-Browser neben Feintuning auch die angekündigte Extended Support Version (ESR) mit.

Die Neuerungen sind in den Release Notes zu Firefox 10 rasch aufgezählt. Der Vorwärts-Button ist nun unsichtbar, bis sein Erscheinen durch das Zurücknavigieren im Browser erst sinnvoll wird. Zudem haben die Entwickler an der Kompatibilität der Add-ons gearbeitet und versprechen, dass die meisten Zusatzprogramme nun funktionieren sollten. Anti-Aliasing für WebGL ist implementiert und mit CSS 3 gerenderte Elemente lassen sich nun dreidimensional darstellen (CSS 3D-Transforms). Entwickler finden unter anderem einen CSS-Style-Inspector in den Tools vor.

Firmen, die Firefox einsetzen, können nun die Extended Support Release (ESR) herunterladen. Auf der Website sind Versionen für Windows, Mac OS X und Linux (32 und 64 Bit) verlinkt. Die ESR verspricht Support für etwa ein Jahr. Unternehmen hatten sich über die beschleunigten Entwicklungszyklen und die damit verbundenen Aufwände für Tests und Rollout des Firefox-Browsers beschwert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Geht bei mir nicht
Max (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 15:11:01
Ein/Ausklappen

Ich hab hier die neue Version installiert, und Hilfe -> Über Firefox sagt auch das ich die Version 10.0 habe. allerdings wird bei mir weiterhin der Vorwerts Button angezeigt, und CSS 3D-Transforms werden auch nicht angezeigt. Ich hab diese beiden Seiten ausprobiert:
http://www.webkit.org/blog-...transforms/morphing-cubes.html
http://www.eleqtriq.com/201...derstanding-css-3d-transforms/

Geht das bei euch?



Bewertung: 98 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
6triple8 (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 17:10:58
Ein/Ausklappen

Deine Beispiele sind nur auf WebKit gemünzt.

Probier mal http://www.zenelements.com/blog/css3-transform/ oder http://www.westciv.com/tools/3Dtransforms/index.html


Bewertung: 139 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
doedel (unangemeldet), Freitag, 03. Februar 2012 11:53:46
Ein/Ausklappen

Geht bei mir auch nicht. Auch nicht auf der Poster Circle Website die bei Chip unter dem FF 10 Artikel angepriesen wird.
Strange...Ich dachte dass ist jetzt alles built-in?


Bewertung: 120 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...