Firefox 10 ist da

CSS-3D-Transforms und mehr

CSS-3D-Transforms und mehr

Ulrich Bantle
02.02.2012
Mit der Veröffentlichung von Firefox 10 bringt der Mozilla-Browser neben Feintuning auch die angekündigte Extended Support Version (ESR) mit.

Die Neuerungen sind in den Release Notes zu Firefox 10 rasch aufgezählt. Der Vorwärts-Button ist nun unsichtbar, bis sein Erscheinen durch das Zurücknavigieren im Browser erst sinnvoll wird. Zudem haben die Entwickler an der Kompatibilität der Add-ons gearbeitet und versprechen, dass die meisten Zusatzprogramme nun funktionieren sollten. Anti-Aliasing für WebGL ist implementiert und mit CSS 3 gerenderte Elemente lassen sich nun dreidimensional darstellen (CSS 3D-Transforms). Entwickler finden unter anderem einen CSS-Style-Inspector in den Tools vor.

Firmen, die Firefox einsetzen, können nun die Extended Support Release (ESR) herunterladen. Auf der Website sind Versionen für Windows, Mac OS X und Linux (32 und 64 Bit) verlinkt. Die ESR verspricht Support für etwa ein Jahr. Unternehmen hatten sich über die beschleunigten Entwicklungszyklen und die damit verbundenen Aufwände für Tests und Rollout des Firefox-Browsers beschwert.

Related content

Kommentare
Geht bei mir nicht
Max (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 15:11:01
Ein/Ausklappen

Ich hab hier die neue Version installiert, und Hilfe -> Über Firefox sagt auch das ich die Version 10.0 habe. allerdings wird bei mir weiterhin der Vorwerts Button angezeigt, und CSS 3D-Transforms werden auch nicht angezeigt. Ich hab diese beiden Seiten ausprobiert:
http://www.webkit.org/blog-...transforms/morphing-cubes.html
http://www.eleqtriq.com/201...derstanding-css-3d-transforms/

Geht das bei euch?



Bewertung: 114 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
6triple8 (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 17:10:58
Ein/Ausklappen

Deine Beispiele sind nur auf WebKit gemünzt.

Probier mal http://www.zenelements.com/blog/css3-transform/ oder http://www.westciv.com/tools/3Dtransforms/index.html


Bewertung: 133 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
doedel (unangemeldet), Freitag, 03. Februar 2012 11:53:46
Ein/Ausklappen

Geht bei mir auch nicht. Auch nicht auf der Poster Circle Website die bei Chip unter dem FF 10 Artikel angepriesen wird.
Strange...Ich dachte dass ist jetzt alles built-in?


Bewertung: 46 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

1259 Hits
Wertung: 152 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...