Home / Nachrichten / CSS-3D-Transforms und mehr

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

CSS-3D-Transforms und mehr
Firefox 10 ist da

CSS-3D-Transforms und mehr

02.02.2012
Mit der Veröffentlichung von Firefox 10 bringt der Mozilla-Browser neben Feintuning auch die angekündigte Extended Support Version (ESR) mit.

Die Neuerungen sind in den Release Notes zu Firefox 10 rasch aufgezählt. Der Vorwärts-Button ist nun unsichtbar, bis sein Erscheinen durch das Zurücknavigieren im Browser erst sinnvoll wird. Zudem haben die Entwickler an der Kompatibilität der Add-ons gearbeitet und versprechen, dass die meisten Zusatzprogramme nun funktionieren sollten. Anti-Aliasing für WebGL ist implementiert und mit CSS 3 gerenderte Elemente lassen sich nun dreidimensional darstellen (CSS 3D-Transforms). Entwickler finden unter anderem einen CSS-Style-Inspector in den Tools vor.

Firmen, die Firefox einsetzen, können nun die Extended Support Release (ESR) herunterladen. Auf der Website sind Versionen für Windows, Mac OS X und Linux (32 und 64 Bit) verlinkt. Die ESR verspricht Support für etwa ein Jahr. Unternehmen hatten sich über die beschleunigten Entwicklungszyklen und die damit verbundenen Aufwände für Tests und Rollout des Firefox-Browsers beschwert.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
Geht bei mir nicht
Max (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 15:11:01
Ein/Ausklappen

Ich hab hier die neue Version installiert, und Hilfe -> Über Firefox sagt auch das ich die Version 10.0 habe. allerdings wird bei mir weiterhin der Vorwerts Button angezeigt, und CSS 3D-Transforms werden auch nicht angezeigt. Ich hab diese beiden Seiten ausprobiert:
http://www.webkit.org/blog-...transforms/morphing-cubes.html
http://www.eleqtriq.com/201...derstanding-css-3d-transforms/

Geht das bei euch?



Bewertung: 72 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
6triple8 (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 17:10:58
Ein/Ausklappen

Deine Beispiele sind nur auf WebKit gemünzt.

Probier mal http://www.zenelements.com/blog/css3-transform/ oder http://www.westciv.com/tools/3Dtransforms/index.html


Bewertung: 69 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
doedel (unangemeldet), Freitag, 03. Februar 2012 11:53:46
Ein/Ausklappen

Geht bei mir auch nicht. Auch nicht auf der Poster Circle Website die bei Chip unter dem FF 10 Artikel angepriesen wird.
Strange...Ich dachte dass ist jetzt alles built-in?


Bewertung: Noch keine Bewertung abgegeben!
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

1199 Hits
Wertung: 119 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...