CSS-3D-Transforms und mehr

CSS-3D-Transforms und mehr

Firefox 10 ist da

Ulrich Bantle
02.02.2012
Mit der Veröffentlichung von Firefox 10 bringt der Mozilla-Browser neben Feintuning auch die angekündigte Extended Support Version (ESR) mit.

Die Neuerungen sind in den Release Notes zu Firefox 10 rasch aufgezählt. Der Vorwärts-Button ist nun unsichtbar, bis sein Erscheinen durch das Zurücknavigieren im Browser erst sinnvoll wird. Zudem haben die Entwickler an der Kompatibilität der Add-ons gearbeitet und versprechen, dass die meisten Zusatzprogramme nun funktionieren sollten. Anti-Aliasing für WebGL ist implementiert und mit CSS 3 gerenderte Elemente lassen sich nun dreidimensional darstellen (CSS 3D-Transforms). Entwickler finden unter anderem einen CSS-Style-Inspector in den Tools vor.

Firmen, die Firefox einsetzen, können nun die Extended Support Release (ESR) herunterladen. Auf der Website sind Versionen für Windows, Mac OS X und Linux (32 und 64 Bit) verlinkt. Die ESR verspricht Support für etwa ein Jahr. Unternehmen hatten sich über die beschleunigten Entwicklungszyklen und die damit verbundenen Aufwände für Tests und Rollout des Firefox-Browsers beschwert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Geht bei mir nicht
Max (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 15:11:01
Ein/Ausklappen

Ich hab hier die neue Version installiert, und Hilfe -> Über Firefox sagt auch das ich die Version 10.0 habe. allerdings wird bei mir weiterhin der Vorwerts Button angezeigt, und CSS 3D-Transforms werden auch nicht angezeigt. Ich hab diese beiden Seiten ausprobiert:
http://www.webkit.org/blog-...transforms/morphing-cubes.html
http://www.eleqtriq.com/201...derstanding-css-3d-transforms/

Geht das bei euch?



Bewertung: 258 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
6triple8 (unangemeldet), Donnerstag, 02. Februar 2012 17:10:58
Ein/Ausklappen

Deine Beispiele sind nur auf WebKit gemünzt.

Probier mal http://www.zenelements.com/blog/css3-transform/ oder http://www.westciv.com/tools/3Dtransforms/index.html


Bewertung: 267 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Geht bei mir nicht
doedel (unangemeldet), Freitag, 03. Februar 2012 11:53:46
Ein/Ausklappen

Geht bei mir auch nicht. Auch nicht auf der Poster Circle Website die bei Chip unter dem FF 10 Artikel angepriesen wird.
Strange...Ich dachte dass ist jetzt alles built-in?


Bewertung: 268 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...