Bugfixes und aktualisierte Übersetzungen

Bugfixes und aktualisierte Übersetzungen

KDE 4.8.5 ist da

Mathias Huber
07.08.2012
Das KDE-Projekt hat mit Version 4.8.5 die voraussichtlich letzte Aktualisierung für den Zweig 4.8 seiner Desktopsoftware herausgegeben.

Das Wartungsupdate behebt wie üblich einige Bugs und aktualisiert die Übersetzungen. Insbesondere repariert es Abstürze im Terminalemulator Konsole, im Spiel Konquest und dem Verschlüsselungsprogramm Kgpg. Auch in der HTML-Engine KHTML haben die Entwickler Bugfixes vorgenommen, unter anderem bei der Darstellung von Rändern und Texteingabefeldern. Das Changelog nennt weitere Verbesserungen.

KDE 4.8.5 steht im Quelltext zum Download bereit. Für Gentoo, Kubuntu und Open Suse gibt auch schon Binärpakete.

Ähnliche Artikel

  • Erstes Wartungsupdate für die aktuelle KDE SC

    Das KDE-Projekt hat mit Version 4.6.1 das erste Update zu seiner jüngsten Release veröffentlicht. Es bringt Fehlerkorrekturen und verbesserte Übersetzungen für die freie Desktopumgebung.
  • KDE SC 4.5.2 bringt Bugfixes für Oktober

    Das KDE-Projekt hat Version 4.5.2 seiner freien Desktopumgebung freigegeben, die Bugfixes und aktualisierte Übersetzungen bringt.
  • Kontact Touch und KDE SC 4.6.4

    Das KDE-Projekt hat seine Desktop-Software in Version 4.6.4 veröffentlicht, darunter die überarbeitete Mail- und PIM-Suite Kontact, die erstmals eine Variante für Mobilgeräte mitbringt.
  • Gnome 2.26.1 erhältlich
    Die aktualisierte Gnome-Fassung bringt neben verbesserten Übersetzungen zahlreiche Fehlerkorrekturen an sichtbaren und unsichtbaren Komponenten des Desktops mit.
  • Bugfix-Release KDE 4.2.2
    KDE 4.2.2 - Codename Cano - ist ein weiteres Bugfix-Release für KDE. Die Änderungen und Verbesserungen betreffen unter anderem KHTML, KMail und KRunner.

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...