Bugfixes und aktualisierte Übersetzungen

Bugfixes und aktualisierte Übersetzungen

KDE 4.8.5 ist da

Mathias Huber
07.08.2012
Das KDE-Projekt hat mit Version 4.8.5 die voraussichtlich letzte Aktualisierung für den Zweig 4.8 seiner Desktopsoftware herausgegeben.

Das Wartungsupdate behebt wie üblich einige Bugs und aktualisiert die Übersetzungen. Insbesondere repariert es Abstürze im Terminalemulator Konsole, im Spiel Konquest und dem Verschlüsselungsprogramm Kgpg. Auch in der HTML-Engine KHTML haben die Entwickler Bugfixes vorgenommen, unter anderem bei der Darstellung von Rändern und Texteingabefeldern. Das Changelog nennt weitere Verbesserungen.

KDE 4.8.5 steht im Quelltext zum Download bereit. Für Gentoo, Kubuntu und Open Suse gibt auch schon Binärpakete.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...