Bugfix-Release für Xfce-Desktop

Bugfix-Release für Xfce-Desktop

Xfce 4.6.1

Kristian Kißling
22.04.2009 Der schlanke Window Manager Xfce erschien diese Woche in einer neuen Version 4.6.1, die zahlreiche Fehler beseitigt und Übersetzungen aktualisiert hat.

Das Xfce-Projekt schiebt seiner neuen Version 4.6 ein Bugfix-Release hinterher. Die Version 4.6.1 beinhaltet unter anderem zusätzlich übersetztes Material sowie eine ganze Reihe von Fehlerbereinigungen "für Zeug, das nicht so arbeitete, wie geplant" - so das Xfce-Entwickler-Team.

Besonders viele Fehler wurden am Window Manager (Xfwm4), am Panel (Xfce4-panel) und am Mixer (Xfce4-mixer) entfernt. Bei ersterem wurden etwa Speicherlecks beseitigt und merkwürdiges Verhalten im Vollbildmodus. Das Panel stürzt nicht mehr ab, wenn jemand den Quit-Button drückt und auch der Launcher gibt nicht mehr den Geist auf, wenn er keine Einträge findet. Der Mixer zeigt nach dem Start die Aufnahme-Lautstärke korrekt an.

Weitere Details zu den Bugs listet das ausführliche Changelog auf. Wer den schlanken Window Manager selbst kompilieren will, findet hier den Quellcode. Einfacher ist es, zu warten, bis die eigene Distribution die Pakete aktualisiert und diese über den Paketmanager zu installieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 0 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...
Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...