Bugfix-Release für Xfce-Desktop

Bugfix-Release für Xfce-Desktop

Xfce 4.6.1

Kristian Kißling
22.04.2009 Der schlanke Window Manager Xfce erschien diese Woche in einer neuen Version 4.6.1, die zahlreiche Fehler beseitigt und Übersetzungen aktualisiert hat.

Das Xfce-Projekt schiebt seiner neuen Version 4.6 ein Bugfix-Release hinterher. Die Version 4.6.1 beinhaltet unter anderem zusätzlich übersetztes Material sowie eine ganze Reihe von Fehlerbereinigungen "für Zeug, das nicht so arbeitete, wie geplant" - so das Xfce-Entwickler-Team.

Besonders viele Fehler wurden am Window Manager (Xfwm4), am Panel (Xfce4-panel) und am Mixer (Xfce4-mixer) entfernt. Bei ersterem wurden etwa Speicherlecks beseitigt und merkwürdiges Verhalten im Vollbildmodus. Das Panel stürzt nicht mehr ab, wenn jemand den Quit-Button drückt und auch der Launcher gibt nicht mehr den Geist auf, wenn er keine Einträge findet. Der Mixer zeigt nach dem Start die Aufnahme-Lautstärke korrekt an.

Weitere Details zu den Bugs listet das ausführliche Changelog auf. Wer den schlanken Window Manager selbst kompilieren will, findet hier den Quellcode. Einfacher ist es, zu warten, bis die eigene Distribution die Pakete aktualisiert und diese über den Paketmanager zu installieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....