Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Entstörung

Ulrich Bantle
31.03.2010 Das KDE-Projekt hat Version 4.4.2 seiner Software Compilation veröffentlicht und widmet sich maßgeblich dem Bugfixing.

Auch die Übersetzer waren fleißig und haben die Zahl der unterstützten Sprachen auf über 50 hochgeschraubt. Die Installation empfiehlt das Projekt aber auch wegen der Fehlerbereinigung im neuesten Spross des Linux-Desktops. Unter anderem sollen mögliche Abstürze in Plasma, Dolphin und Okular der Vergangenheit angehören. Zudem stimme nun die Zeitanzeige im Microblog-Applet und der Audioplayer KRunner bringt das User Interface nicht mehr zum Einfrieren.

KDE in Plasma

In der Ankündigung zu 4.4.2 sind Downloadlinks und die Anleitung zum Kompilieren enthalten. Das Changelog listet die Änderungen gegenüber 4.4.1 detaillierter auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Installation von 4.4.2 in Debian
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 31. März 2010 18:55:14
Ein/Ausklappen

Da es in Debian noch eine Weile dauern wird bis KDE 4.4.x in unstable auftaucht hat das debian-qt-kde Team freundlicherweise die Pakete in einem eigenen Repository zur Installation hochgeladen.
Eine Anleitung zur Installation findet sich unter http://qt-kde.debian.net/
Ich nutze dieses Repository seit ~ 1 Monat ohne Probleme.

greetz
ferdinand


Bewertung: 262 Punkte bei 72 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...