Entstörung

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Ulrich Bantle
31.03.2010 Das KDE-Projekt hat Version 4.4.2 seiner Software Compilation veröffentlicht und widmet sich maßgeblich dem Bugfixing.

Auch die Übersetzer waren fleißig und haben die Zahl der unterstützten Sprachen auf über 50 hochgeschraubt. Die Installation empfiehlt das Projekt aber auch wegen der Fehlerbereinigung im neuesten Spross des Linux-Desktops. Unter anderem sollen mögliche Abstürze in Plasma, Dolphin und Okular der Vergangenheit angehören. Zudem stimme nun die Zeitanzeige im Microblog-Applet und der Audioplayer KRunner bringt das User Interface nicht mehr zum Einfrieren.

KDE in Plasma

In der Ankündigung zu 4.4.2 sind Downloadlinks und die Anleitung zum Kompilieren enthalten. Das Changelog listet die Änderungen gegenüber 4.4.1 detaillierter auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Installation von 4.4.2 in Debian
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 31. März 2010 18:55:14
Ein/Ausklappen

Da es in Debian noch eine Weile dauern wird bis KDE 4.4.x in unstable auftaucht hat das debian-qt-kde Team freundlicherweise die Pakete in einem eigenen Repository zur Installation hochgeladen.
Eine Anleitung zur Installation findet sich unter http://qt-kde.debian.net/
Ich nutze dieses Repository seit ~ 1 Monat ohne Probleme.

greetz
ferdinand


Bewertung: 189 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...