Entstörung

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Ulrich Bantle
31.03.2010 Das KDE-Projekt hat Version 4.4.2 seiner Software Compilation veröffentlicht und widmet sich maßgeblich dem Bugfixing.

Auch die Übersetzer waren fleißig und haben die Zahl der unterstützten Sprachen auf über 50 hochgeschraubt. Die Installation empfiehlt das Projekt aber auch wegen der Fehlerbereinigung im neuesten Spross des Linux-Desktops. Unter anderem sollen mögliche Abstürze in Plasma, Dolphin und Okular der Vergangenheit angehören. Zudem stimme nun die Zeitanzeige im Microblog-Applet und der Audioplayer KRunner bringt das User Interface nicht mehr zum Einfrieren.

KDE in Plasma

In der Ankündigung zu 4.4.2 sind Downloadlinks und die Anleitung zum Kompilieren enthalten. Das Changelog listet die Änderungen gegenüber 4.4.1 detaillierter auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Installation von 4.4.2 in Debian
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 31. März 2010 18:55:14
Ein/Ausklappen

Da es in Debian noch eine Weile dauern wird bis KDE 4.4.x in unstable auftaucht hat das debian-qt-kde Team freundlicherweise die Pakete in einem eigenen Repository zur Installation hochgeladen.
Eine Anleitung zur Installation findet sich unter http://qt-kde.debian.net/
Ich nutze dieses Repository seit ~ 1 Monat ohne Probleme.

greetz
ferdinand


Bewertung: 158 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...