Entstörung

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Bugfix-Release KDE SC 4.4.2

Ulrich Bantle
31.03.2010 Das KDE-Projekt hat Version 4.4.2 seiner Software Compilation veröffentlicht und widmet sich maßgeblich dem Bugfixing.

Auch die Übersetzer waren fleißig und haben die Zahl der unterstützten Sprachen auf über 50 hochgeschraubt. Die Installation empfiehlt das Projekt aber auch wegen der Fehlerbereinigung im neuesten Spross des Linux-Desktops. Unter anderem sollen mögliche Abstürze in Plasma, Dolphin und Okular der Vergangenheit angehören. Zudem stimme nun die Zeitanzeige im Microblog-Applet und der Audioplayer KRunner bringt das User Interface nicht mehr zum Einfrieren.

KDE in Plasma

In der Ankündigung zu 4.4.2 sind Downloadlinks und die Anleitung zum Kompilieren enthalten. Das Changelog listet die Änderungen gegenüber 4.4.1 detaillierter auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Installation von 4.4.2 in Debian
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 31. März 2010 18:55:14
Ein/Ausklappen

Da es in Debian noch eine Weile dauern wird bis KDE 4.4.x in unstable auftaucht hat das debian-qt-kde Team freundlicherweise die Pakete in einem eigenen Repository zur Installation hochgeladen.
Eine Anleitung zur Installation findet sich unter http://qt-kde.debian.net/
Ich nutze dieses Repository seit ~ 1 Monat ohne Probleme.

greetz
ferdinand


Bewertung: 153 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...