Buchhaltungssoftware Lin-Habu in Version 11.1 erhätlich

Buchhaltungssoftware Lin-Habu in Version 11.1 erhätlich

Fit für 2012

Ulrich Bantle
04.04.2011
In Version 11.1 des Buchhaltungs- und Fakturierungsprogramms Lin-Habu hat der Hersteller einen Fehler in der Druckfunktion behoben. Linux-Nutzer können dank der überarbeiteten Bibliothek die Standarddruckfunktionen nutzen, heißt es in der Ankündigung zur überarbeiteten Version.

Desweiteren baut Lin-Habu für die im Jahr 2012 von den Steuerbehörden angekündigte Änderung vor. Das dann nicht mehr unterstützte Übertragungsverfahren "Coala" (auch als Elster 2 bekannt) wird durch "Eric" ersetzt. Linux-Nutzer können dieses Verfahren bereits jetzt alternativ nutzen. Vorteil von Eric sei es, dass die Bibliotheken nativ vorliegen, was den bisher nötigen Umweg über Java spare.

Der Hersteller MC Richter GbR hat zudem die seit Veröffentlichung der Version 11 bekannt gewordenen Fehler behoben und an der ein oder anderen Stelle noch Optimierungen einfließen lassen.

Die Buchhaltungssoftware wird in verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Ausstattungen angeboten. Das kleinste Paket "Bronze" enthält dann nur die Finanzbuchaltungssoftware und kostet 40 Euro. Die Diamant-Ausgabe mit allen Modulen und Mehrplatzfähigkeit dank Server kostet 200 Euro. Der Hersteller MC Richter gibt auf seinen Websites zusätzliche Informationen. Ein Testdownload ist ebenfalls möglich. Die Habu-Software steht auch für Mac OS X und Windows zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...