Buch über Softwarepatente als Download

Aufmacher News

Jörg Luther
07.06.2006

Florian Müller, der Gründer der preisgekrönten Kampagne NoSoftwarePatents.com, hat sein Buch "Die Lobbyschlacht umSoftwarepatente" nun im Internet veröffentlicht ([1] PDF 1,9 MByte). Auf 388 Seiten gewährt er einen tiefen Einblick in das politische Verfahren, das im letzten Juli mit dem klaren Votum des Europäischen Parlaments gegen die EU-Softwarepatent-Richtlinie endete. Die Weiterverbreitung der Datei ist unter einer Creative-Commons-Lizenz möglich.

Müller drückt in seinem Blog [2] die Hoffnung aus, "dass das Buch eine große Leserschaft erreicht, vor allem in Anbetracht dessen, dass am 12. Juli bei einer Anhörung der Europäischen Kommission in Brüssel ganz offen der nächste Krieg um Softwarepatente ausbrechen wird." Die selben Lobbys wie beim letzten Mal würden dann versuchen, das European Patent Litigation Agreement (EPLA) durchzudrücken - und das sei noch schlimmer als die ursprüngliche Softwarepatente-Richtlinie.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...