Home / Nachrichten / Blender-Projekt sucht Mitarbeiter für den nächsten Open-Source-Film

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Blender-Projekt sucht Mitarbeiter für den nächsten Open-Source-Film
Durian: Fantasy-Kurzfilm mit Blender

Blender-Projekt sucht Mitarbeiter für den nächsten Open-Source-Film

11.05.2009 Das Blender-Projekt arbeitet ab September an einem neuen Open-Source-Movie mit dem Projektnamen Durian. Künstler und 3D-Spezialisten können sich noch um einen Job bewerben.

Wer über entsprechende Blender-Erfahrungen verfügt, kann sich noch bis zum 10. Juni bei Blender-Entwickler Ton Roosendaal um einen der ca. sechs Jobs bewerben. Wer es ins Team schafft, erhält unter anderem

  • sämtliche Reisekosten bezahlt
  • Unterkunft in Amsterdam in einer WG
  • Entgelt für die Arbeit

Das Entgelt sei zwar nicht sehr hoch, heißt es in der Ausschreibung, aber es reiche für den täglichen Bedarf. Nach Elephant Dreams und Big Buck Bunny wird Durian der dritte, in Blender erstellte Open-Source-Film. Durian soll ein fünf bis acht Minuten langer Fantasy-Film mit schrecklichen Monstern und einer weiblichen Hauptdarstellerin werden. Das Projekt finanziert sich aus den Vorverkäufen von DVDs und aus Spenden.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
Oh Gott!
Daniel Kottmair, Montag, 11. Mai 2009 12:59:55
Ein/Ausklappen

Durian, aka "Stinky Fruit". Jedem Asienreisenden bekannt durch ihren extrem intensiven sehr eigenen Geruch und noch seltsameren Geschmack (eine Mischung aus Papaya & Zwiebeln)! In diversen Plätzen herrscht trotz Durian-Fanatismus der Asiaten Durian-Verbot wegen des intensiven Geruchs, der so grausam ist, dass Klimaanlagen extra gereinigt werden müssen, weil sich der Geruch dort absetzt!
Aussehen entspricht grob der Grafik, mit Dornen usw.

http://en.wikipedia.org/wiki/Durian


Bewertung: 174 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

2011 Hits
Wertung: 131 Punkte (12 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...