Durian: Fantasy-Kurzfilm mit Blender

Blender-Projekt sucht Mitarbeiter für den nächsten Open-Source-Film

Blender-Projekt sucht Mitarbeiter für den nächsten Open-Source-Film

Marcel Hilzinger
11.05.2009 Das Blender-Projekt arbeitet ab September an einem neuen Open-Source-Movie mit dem Projektnamen Durian. Künstler und 3D-Spezialisten können sich noch um einen Job bewerben.

Wer über entsprechende Blender-Erfahrungen verfügt, kann sich noch bis zum 10. Juni bei Blender-Entwickler Ton Roosendaal um einen der ca. sechs Jobs bewerben. Wer es ins Team schafft, erhält unter anderem

  • sämtliche Reisekosten bezahlt
  • Unterkunft in Amsterdam in einer WG
  • Entgelt für die Arbeit

Das Entgelt sei zwar nicht sehr hoch, heißt es in der Ausschreibung, aber es reiche für den täglichen Bedarf. Nach Elephant Dreams und Big Buck Bunny wird Durian der dritte, in Blender erstellte Open-Source-Film. Durian soll ein fünf bis acht Minuten langer Fantasy-Film mit schrecklichen Monstern und einer weiblichen Hauptdarstellerin werden. Das Projekt finanziert sich aus den Vorverkäufen von DVDs und aus Spenden.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Oh Gott!
Daniel Kottmair, Montag, 11. Mai 2009 12:59:55
Ein/Ausklappen

Durian, aka "Stinky Fruit". Jedem Asienreisenden bekannt durch ihren extrem intensiven sehr eigenen Geruch und noch seltsameren Geschmack (eine Mischung aus Papaya & Zwiebeln)! In diversen Plätzen herrscht trotz Durian-Fanatismus der Asiaten Durian-Verbot wegen des intensiven Geruchs, der so grausam ist, dass Klimaanlagen extra gereinigt werden müssen, weil sich der Geruch dort absetzt!
Aussehen entspricht grob der Grafik, mit Dornen usw.

http://en.wikipedia.org/wiki/Durian


Bewertung: 176 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...