Blender 2.40 animiert bis in die Haarspitzen

Aufmacher News

Ulrich Bantle
23.12.2005

Die 3D-Software Blender hat nach längerer Entwicklungzeit Version 2.40 erreicht. Die stark überarbeitete und verbesserte Charakter Animation heben die Entwickler der freien Software besonders hervor.

Beeindruckend wirkt auf den Screenshots, die Blender.org [1] veröffentlicht hat, auch die Fluid-Simulation, ein Modul, das Flüssigkeiten animiert. Weitere Verbesserungen betreffen das ausgefeilte Modellieren von Haaren, im Beispiel das realistisch wirkende Fell eines Hundes.

Die Software gibt es für Linux, Mac OS X und Windows zum Download [2]. Es kann allerdings nicht schaden, den ersten Ansturm abzuwarten, die Webseite reagiert derzeit sehr träge. In den Release Notes [3] sind die gesammelten Neuerungen dokumentiert. Wie Blender funktioniert, erläutert ein auf der Linux-Community veröffentlichter Artikel.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...