Bilder von der FrOSCon

Aufmacher News

Karsten Reich
06.09.2007

Am 26. August 2007 ging die zweitägige Open-Source-Konferenz FrOSCon (LinuxCommunity berichtete) in Sankt Augustin bei Bonn zu ende. Das Event war laut Veranstalter ein großer Erfolg, der über 1100 Besucher anlockte.

Die Froscon fand in den Räumen der ... ... Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg statt. Mit Plakaten machten die Veranstalter auf die Konferenz aufmerksam.
Nie orientierungslos auf der Froscon, ... ...dabei half auch der auskunftsfreudige Infostand. Ein "riesen" Teufelchen wachte über den FreeBSD-Stand.
Am tarent-Stand gab es was zum Basteln... ...zum Sehen... ...und zum Spielen.
Freiheit.com Stand der German Unix User Group in einer ruhigen Minute. Immer gute Laune bei Debian.
Wenn man mal wieder genug von Computerthemen hatte... ...widmete man sich dem eigenen Rechenknecht. Vorsicht scharf! Sidux.
OpenOffice glänzte mit interessantem Vortrag zum Datenbankmodul Base. Linux für Schule und Schüler: Skolelinux. Und es geht doch! Linux und Spiele.
LinAccess fördert freie Software für behinderter Menschen. Amarok ist schon lange nicht mehr zum Heulen, schon garnicht im Mondschein. Musik und Linux im Einklang: JackLab.
KDE und ... ... KUbuntu.

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...