Dritte Vorabversion

Beta3 von Firefox 3.6 zum Download bereit

Beta3 von Firefox 3.6 zum Download bereit

Ulrich Bantle
19.11.2009 Mozilla hat die dritte Beta des Webbrowsers Firefox 3.6 zum Download freigegeben. Dutzende Fehlerbereinigungen und die voranschreitende Integration der geplanten Features erwarten die Tester.

Inzwischen sei auch die Hälfte der für Firefox verfügbaren Add-ons mit Firefox 3.6 kompatibel, meldet das Mozilla-Team. Wer sein bevorzugtes Add-on im nicht funktionierenden Zustand vorfindet, solle den Add-on Compatibility Reporter installieren, empfiehlt Mozilla. Der Reporter dient der Fehlermeldung an die Entwickler und ist nur für den Testeinsatz gedacht.

Neu hinzugekommen ist im Browser nun die Fähigkeit, Skripte asynchron auszuführen, was mehr Tempo beim Laden von Seiten verspricht. Eines der interessantesten Features ist aber der native Video-Support das HTML-5-Videotag. Mozilla verspricht den Nutzern einen Fullscreen-Modus, für entsprechend getaggte Videodateien. Die fertige Version steht nach dem ursprünglichen Terminplan im November an. Durch Verzögerungen bei den Betaversionen erscheint dieser Termin allerdings als eher unwahrscheinlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 5 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...