Beschleunigte Websites mit mod_pagespeed von Google

Beschleunigte Websites mit mod_pagespeed von Google

Schnellerer Apache

Oliver Frommel
04.11.2010
Das neue Apache-Modul soll ohne Zutun von Entwicklern und Administratoren Websites beschleunigen.

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat ein neues Apache-Modul mit dem Namen "mod_pagespeed" freigegeben. Es soll selbständig die Auslieferung von Webseiten durch den Apache-Server beschleunigen. Derzeit bedient es sich dazu 15 eingebauter Optimierungsstrategien wie Caching, der Reduzierung von Antwort-Anfrage-Zyklen und Reduzierung der übertragenen Daten. Das Apache-Modul gibt es als Binärmodul für Debian und Cent OS zum Download auf der Mod-Pagespeed-Seite oder als Quellcode im Repository. Diese News stammt vom Magazin Admin.

Ähnliche Artikel

Kommentare
CPU-Last
Voku (unangemeldet), Montag, 08. November 2010 17:40:44
Ein/Ausklappen

Hi, habe das Modul letzte Woche einmal kurz getestet eine meiner kleinen Webseiten ist wirklich um 2.5 Sek. schneller geworden, ABER die CPU-Last auf meinem kleinen V-Server ist dafür gestiegen, zudem das Theme von meinem Blog durch das Modul zerstört wurde... daher wer wirklich seine Webseiten beschleunigen will, kommt nicht drum-herum sich in das Thema einzulesen...


Bewertung: 295 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...