Beschleunigte Websites mit mod_pagespeed von Google

Beschleunigte Websites mit mod_pagespeed von Google

Schnellerer Apache

Oliver Frommel
04.11.2010
Das neue Apache-Modul soll ohne Zutun von Entwicklern und Administratoren Websites beschleunigen.

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat ein neues Apache-Modul mit dem Namen "mod_pagespeed" freigegeben. Es soll selbständig die Auslieferung von Webseiten durch den Apache-Server beschleunigen. Derzeit bedient es sich dazu 15 eingebauter Optimierungsstrategien wie Caching, der Reduzierung von Antwort-Anfrage-Zyklen und Reduzierung der übertragenen Daten. Das Apache-Modul gibt es als Binärmodul für Debian und Cent OS zum Download auf der Mod-Pagespeed-Seite oder als Quellcode im Repository. Diese News stammt vom Magazin Admin.

Ähnliche Artikel

Kommentare
CPU-Last
Voku (unangemeldet), Montag, 08. November 2010 17:40:44
Ein/Ausklappen

Hi, habe das Modul letzte Woche einmal kurz getestet eine meiner kleinen Webseiten ist wirklich um 2.5 Sek. schneller geworden, ABER die CPU-Last auf meinem kleinen V-Server ist dafür gestiegen, zudem das Theme von meinem Blog durch das Modul zerstört wurde... daher wer wirklich seine Webseiten beschleunigen will, kommt nicht drum-herum sich in das Thema einzulesen...


Bewertung: 311 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...