Beschleunigte Websites mit mod_pagespeed von Google

Beschleunigte Websites mit mod_pagespeed von Google

Schnellerer Apache

Oliver Frommel
04.11.2010
Das neue Apache-Modul soll ohne Zutun von Entwicklern und Administratoren Websites beschleunigen.

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat ein neues Apache-Modul mit dem Namen "mod_pagespeed" freigegeben. Es soll selbständig die Auslieferung von Webseiten durch den Apache-Server beschleunigen. Derzeit bedient es sich dazu 15 eingebauter Optimierungsstrategien wie Caching, der Reduzierung von Antwort-Anfrage-Zyklen und Reduzierung der übertragenen Daten. Das Apache-Modul gibt es als Binärmodul für Debian und Cent OS zum Download auf der Mod-Pagespeed-Seite oder als Quellcode im Repository. Diese News stammt vom Magazin Admin.

Ähnliche Artikel

Kommentare
CPU-Last
Voku (unangemeldet), Montag, 08. November 2010 17:40:44
Ein/Ausklappen

Hi, habe das Modul letzte Woche einmal kurz getestet eine meiner kleinen Webseiten ist wirklich um 2.5 Sek. schneller geworden, ABER die CPU-Last auf meinem kleinen V-Server ist dafür gestiegen, zudem das Theme von meinem Blog durch das Modul zerstört wurde... daher wer wirklich seine Webseiten beschleunigen will, kommt nicht drum-herum sich in das Thema einzulesen...


Bewertung: 292 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...