Berlinux 2005 - Die Linux-Messe in Berlin

Berlinux 2005 - Die Linux-Messe in Berlin

Max Jonas Werner
14.09.2005

Am 21. und 22. Oktober 2005 öffnet in der TU Berlin zum neunten mal dieBerlinux - Die Linux-Messe für Berlin - ihre Pforten. Mit mehr als 1.000erwarteten Besuchern und 36 Vorträgen bietet die Berlinux vieleNeuigkeiten und Hintergründe zum Einsatz von Linux und freier Software.

Den privaten, geschäftlichen und behördlichen Besuchern stehenrenommierte Linux-Fachleute wie Klaus Knopper (Erfinder derKnoppix-CD), Tom Schwaller (Linux-Architekt) und Ralf Spenneberg(Sicherheitsexperte) persönlich Rede und Antwort.

Vor Ort können zudem die neuesten OSS-basierten Web-Browser, Mail-Clients oder alternative Office-Lösungen kennengelernt und ausprobiertwerden. Das Linux Professional Institute nimmt auf der Berlinux erstmals alle vier Prüfungen 101/102 sowie 201/202 ab.

Technisch interessierten Besuchern bietet die Berlinux 2005Informationen und Einordnungen zu Linux-Systemen sowie zahlreichePräsentationen zum praktischen Einsatz quelloffener Lösungen aufDesktop und Server.

Auf 380 qm über zwei Etagen stellen Dienstleister aus ganz Deutschlandund zahlreiche freie Projekte ihr Know-how zu Einstieg und Umstieg aufOpen Source Software vor. Freitagabend findet ein Social Event statt, bei dem es Gelegenheit gibt, sich Buffet und Musik über die Eindrücke des ersten Messetages auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Infos:
21. und 22. Oktober 2005 (Fr. + Sa.)
10:00 - 18:00 Uhr
TU Berlin (Hauptgebäude)
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
www.berlinux.org

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...