Chamäleonbaumaschine

Bau dir deinen eigenen Geeko

Bau dir deinen eigenen Geeko

Marcel Hilzinger
14.06.2009 Novell scheint seine Liebe zu Suse Linux wiederentdeckt zu haben und bietet für das Maskottchen Geeko jetzt eine interaktive Bastelmaschine an.

Auf der Seite geekobuilder.com kann man das Chamäleon nach Lust und Laune kleiden und vor einen passenden Hintergrund stellen. Der Geeko Builder stellt dazu zahlreiche Utensilien, Hüte, Kleidungsstücke und natürlich auch die passenden Schuhe bereit. Je nach gewähltem Inventar zeigt sich das Suse-Chamäleon eher sportlich, verspielt oder aggressiv.

Wer die Geduld aufbringt, das ziemlich lange ladende Flash-Programm zu starten, kann sich seien Traumgeeko in rund sieben Schritten zusammenstellen oder gleich zum Zufallsgenerator greifen. Nach einer kurzen Registrierung kann man das Bild dann online speichern und mit der Welt teilen.

Eine von ziemlich vielen Möglichkeiten aus dem Geeko Builder.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...