Baphomets Fluch 2.5 auch für Linux

Baphomets Fluch 2.5 auch für Linux

Kristian Kißling
02.10.2008

Nahezu zehn Jahre haben Dutzende von Fans an Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Tempelritter gearbeitet, nun ist das kostenlose Grafikadventure fertig. Zwar liegt es offiziell nur für Windows vor, aber dank Wine kann man es auch bequem und ohne Einbußen unter Linux spielen. Zudem gibt es Untertitel für verschiedene Sprachen, die sich beim Installieren einstellen lassen.

Die merkwürdige Versionsnummer 2.5 soll zeigen, dass das Abenteuer an die Teile I und II von Baphomets Fluch anschließt. Das Fan-Projekt entstand mit Billigung von Revolution Software, die Grafik bleibt nicht hinter den Vorgängern zurück. Sogar einge bekannte deutsche Synchronsprecher konnte das Team zur Kooperation überreden, darunter Joachim Kerzel, die Stimme von Jean Reno, Jack Nicholson und Anthony Hopkins.

Mit Wine lässt sich das Grafikadventure auch problemlos unter Linux betreiben.

Um das Spiel unter Linux zum Laufen zu bringen, genügt ein aktuelles Wine ab Version 1.0 - noch ältere Versionen haben wir nicht getestet, sie könnten aber auch funktionieren. Um das Spiel im Vollbildmodus zu spielen, muss das System eine Grafikauflösung von 800x600 Pixeln beherrschen. Alternativ lässt man das Spiel im Fenstermodus laufen, die entsprechende Möglichkeit findet man unterhalb des Wine-Eintrags im Startmenü.

Ähnliche Artikel

  • Mit Wine nach Paris
    Dank Wine lässt sich das Grafikadventure "Baphomets Fluch 2.5 – Die Rückkehr der Tempelritter" schon jetzt unter Linux spielen. Wir zeigen, wie es geht.
  • Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall
    In seinem neuesten Adventure schickt Revolution Software zwei altbekannte Helden auf die Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Gemälde und damit gleichzeitig in einen spannenden Kriminalfall. Den hätte es allerdings ohne seine Fans in diesem Umfang gar nicht gegeben.
  • Humble Bundle: PC and Android 9
    Im aktuellen Humble Bundle darf man für vier Spiele zahlen, was man möchte. Wer den aktuellen Durchschnittspreis überbietet, erhält noch zwei weitere obendrauf. Ganz nebenbei unterstützt man auch noch gemeinnützige Organisationen.

Kommentare
Gold Cobra
d3wd (unangemeldet), Dienstag, 28. Juni 2011 06:56:51
Ein/Ausklappen

... von Limp Bizkit nervt sehr. Früher waren die eindeutig besser.

~d3wd

Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild in die Box unten ein:


Bewertung: 309 Punkte bei 104 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...