Aufmacher News

Backports von Ubuntu

Andreas Bohle
21.07.2005

Das Ubuntu-Projekt [1] erlangte in kürzester Zeit sehr viel Aufmerksamkeit, weil es auf Basis der Debian-Distribution mit zahlreichen Änderungen ein stabiles und anwenderfreundliches Linux-System entwickelte. Ein weiteres Projekt mit dem Namen Utnubu (Ubuntu the other way round) versucht nun, die Änderungen aus dem Ubuntu-System wieder ins Debian-Repository einzupflegen.

Wünschenswert wäre es, so Utnubu-Projektleiter Joachim Breit­ner, wenn die Ubuntu-Maintainer ihre Pakete gleich für Debian mitbauen würden. Wo dies nicht möglich ist, sollten Freiwillige die Patches begutachten und möglichst in die Debian-Pakete einpflegen, damit alle von Verbeserungen profitieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Backports von Ubuntu
Markus Kurz, Samstag, 03. September 2005 15:33:48
Ein/Ausklappen

Auf der Ubuntu Linux Community Seite http://www.ubuntux.org habe ich auch vor kurzem etwas über das Utnubu Projekt gelesen.

Es wird wohl sehr spannend werden. Eine bessere Zusammenarbeit zwischen Debian und Ubuntu sichert jedenfalls die Zukunft beider Distributionen!

[1] http://www.ubuntux.org



Bewertung: 293 Punkte bei 106 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Backports von Ubuntu
Patrick Das Gupta, Donnerstag, 21. Juli 2005 20:02:28
Ein/Ausklappen

Hier das Announcements des Projekts:
http://lists.debian.org/debian-project/2005/07/msg00165.html

Patrick


Bewertung: 308 Punkte bei 109 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...