Aufmacher News

Backports von Ubuntu

Andreas Bohle
21.07.2005

Das Ubuntu-Projekt [1] erlangte in kürzester Zeit sehr viel Aufmerksamkeit, weil es auf Basis der Debian-Distribution mit zahlreichen Änderungen ein stabiles und anwenderfreundliches Linux-System entwickelte. Ein weiteres Projekt mit dem Namen Utnubu (Ubuntu the other way round) versucht nun, die Änderungen aus dem Ubuntu-System wieder ins Debian-Repository einzupflegen.

Wünschenswert wäre es, so Utnubu-Projektleiter Joachim Breit­ner, wenn die Ubuntu-Maintainer ihre Pakete gleich für Debian mitbauen würden. Wo dies nicht möglich ist, sollten Freiwillige die Patches begutachten und möglichst in die Debian-Pakete einpflegen, damit alle von Verbeserungen profitieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Backports von Ubuntu
Markus Kurz, Samstag, 03. September 2005 15:33:48
Ein/Ausklappen

Auf der Ubuntu Linux Community Seite http://www.ubuntux.org habe ich auch vor kurzem etwas über das Utnubu Projekt gelesen.

Es wird wohl sehr spannend werden. Eine bessere Zusammenarbeit zwischen Debian und Ubuntu sichert jedenfalls die Zukunft beider Distributionen!

[1] http://www.ubuntux.org



Bewertung: 298 Punkte bei 112 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Backports von Ubuntu
Patrick Das Gupta, Donnerstag, 21. Juli 2005 20:02:28
Ein/Ausklappen

Hier das Announcements des Projekts:
http://lists.debian.org/debian-project/2005/07/msg00165.html

Patrick


Bewertung: 308 Punkte bei 113 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...