Schnittig

Avidemux
Avidemux

Avidemux 2.6.5 freigegeben

Tim Schürmann
02.09.2013 Das Videoschnittprogramm Avidemux bringt in seiner neuen Version mehrere kleine Verbesserungen mit.

So erwarten Nutzer unter anderem Hardware-Decoding via libva, DV-Encoding, die x264-Presets Fast, Superfast und Ultrafast, höhere Geschwindigkeiten beim Downmixing und Unterstützung für 10-bittiges h.264-Decoding. Darüber hinaus haben die Entwickler ein paar Fehler ausgebügelt. So blockiert Avidemux 2.6.5 die Job-Datenbank nur noch dann, wenn ein Job angelegt wird.

Mit Advidemux kann man unter anderem Videos schneiden, transkodieren, mit Filtern versehen und das Audiomaterial extrahieren (demuxen) oder austauschen. Darüber hinaus lässt sich die Verarbeitung in Avidemux mit Skripten automatisieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare
echt...?
verwirrt (unangemeldet), Donnerstag, 05. September 2013 13:40:13
Ein/Ausklappen

...unter anderem Hardware-Decoding via libva, DV-Encoding, die x264-Presets Fast, Superfast und Ultrafast, höhere Geschwindigkeiten beim Downmixing und Unterstützung für 10-bittiges h.264-Decoding. ...

Nee ist klar und bedarf echt keiner weiteren Erklärung xD


???




Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

1347 Hits
Wertung: 122 Punkte (7 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...