Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Freie Linux-Zeitschrift

Kristian Kißling
17.03.2009 Das Yalm Magazine ist eine freie Online-Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Linux. Nun ist die Ausgabe 03/2009 erschienen.

Das freie Yalm Magazine beliefert die Linux-Community seit 2007 mit Artikeln rund um Linux, von Fans für Fans. Die Schwerpunkte liegen in der aktuellen Ausgabe auf den Themen "Spielen unter Linux" und "Verschlüsselung". Neben einer Preview von Ubuntu 9.04 stellt Yalm die Spiele Assault Cube, World of Goo und die Simulation OpenTTD vor.

Zwei Artikel widmen sich dem Verschlüsseln von Informationen: Es gibt einen kurzen Truecrypt-Guide und eine Anleitung zum Verschlüsseln von E-Mail mit Evolution. Nicht zuletzt widmen sich zwei Artikel der Konsole und klären die Frage, wie der Admin auf der Kommandozeile Musik und Videos abspielen kann. Wer die Artikel von Yalm 03/2009 lesen will, findet hier das Inhaltsverzeichnis.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...