Freie Linux-Zeitschrift

Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Kristian Kißling
17.03.2009 Das Yalm Magazine ist eine freie Online-Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Linux. Nun ist die Ausgabe 03/2009 erschienen.

Das freie Yalm Magazine beliefert die Linux-Community seit 2007 mit Artikeln rund um Linux, von Fans für Fans. Die Schwerpunkte liegen in der aktuellen Ausgabe auf den Themen "Spielen unter Linux" und "Verschlüsselung". Neben einer Preview von Ubuntu 9.04 stellt Yalm die Spiele Assault Cube, World of Goo und die Simulation OpenTTD vor.

Zwei Artikel widmen sich dem Verschlüsseln von Informationen: Es gibt einen kurzen Truecrypt-Guide und eine Anleitung zum Verschlüsseln von E-Mail mit Evolution. Nicht zuletzt widmen sich zwei Artikel der Konsole und klären die Frage, wie der Admin auf der Kommandozeile Musik und Videos abspielen kann. Wer die Artikel von Yalm 03/2009 lesen will, findet hier das Inhaltsverzeichnis.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...