Freie Linux-Zeitschrift

Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Kristian Kißling
17.03.2009 Das Yalm Magazine ist eine freie Online-Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Linux. Nun ist die Ausgabe 03/2009 erschienen.

Das freie Yalm Magazine beliefert die Linux-Community seit 2007 mit Artikeln rund um Linux, von Fans für Fans. Die Schwerpunkte liegen in der aktuellen Ausgabe auf den Themen "Spielen unter Linux" und "Verschlüsselung". Neben einer Preview von Ubuntu 9.04 stellt Yalm die Spiele Assault Cube, World of Goo und die Simulation OpenTTD vor.

Zwei Artikel widmen sich dem Verschlüsseln von Informationen: Es gibt einen kurzen Truecrypt-Guide und eine Anleitung zum Verschlüsseln von E-Mail mit Evolution. Nicht zuletzt widmen sich zwei Artikel der Konsole und klären die Frage, wie der Admin auf der Kommandozeile Musik und Videos abspielen kann. Wer die Artikel von Yalm 03/2009 lesen will, findet hier das Inhaltsverzeichnis.

Ähnliche Artikel

  • Oktober-Nummer von Yalm zum Download bereit
    Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA) und liegt nun in der Oktober-Ausgabe vor.
  • August-Ausgabe von Yalm zum Download bereit
    Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA) und liegt nun in der August-Ausgabe 8/2009 vor.
  • Yalm Magazine 02/2009 erschienen
    Das schweizer Ubuntu-Magazin Yalm 02/2009 steht seit heute früh auf der Projektseite zum freien Download bereit.

  • Yalm Magazine 01/2009 erschienen
    Die Yalm-Redaktion hat die Januar-Ausgabe des Schweizer Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 01/2009 steht auf der Projektseite zum freien Download bereit.
  • Yalm 7 mit eigenem Comic
    Die Juliausgabe von Yalm fällt etwas dünner aus als sonst, bringt aber dafür einen eigens für das Magazin angefertigten Comic mit. Auch die Navigation durch die HTML-Version der Zeitschrift funktioniert nun besser.

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...