Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Ausgabe 03/2009 des Yalm Magazine erschienen

Freie Linux-Zeitschrift

Kristian Kißling
17.03.2009 Das Yalm Magazine ist eine freie Online-Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Linux. Nun ist die Ausgabe 03/2009 erschienen.

Das freie Yalm Magazine beliefert die Linux-Community seit 2007 mit Artikeln rund um Linux, von Fans für Fans. Die Schwerpunkte liegen in der aktuellen Ausgabe auf den Themen "Spielen unter Linux" und "Verschlüsselung". Neben einer Preview von Ubuntu 9.04 stellt Yalm die Spiele Assault Cube, World of Goo und die Simulation OpenTTD vor.

Zwei Artikel widmen sich dem Verschlüsseln von Informationen: Es gibt einen kurzen Truecrypt-Guide und eine Anleitung zum Verschlüsseln von E-Mail mit Evolution. Nicht zuletzt widmen sich zwei Artikel der Konsole und klären die Frage, wie der Admin auf der Kommandozeile Musik und Videos abspielen kann. Wer die Artikel von Yalm 03/2009 lesen will, findet hier das Inhaltsverzeichnis.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....