EasyLinux: Linux & Windows

Ausgabe 01/2011 seit 05.01. am Kiosk

Ausgabe 01/2011 seit 05.01. am Kiosk

Hans-Georg Eßer
10.01.2011 EasyLinux 01/2011 hilft im Schwerpunkt Anwendern, die Linux und Windows parallel verwenden möchten -- sei es als Dual-Boot-System oder mit Windows in einer virtuellen Maschine. Die beiden Heft-DVDs enthalten u.a. Kubuntu 10.10 und Fedora 14.

Auf Windows kann oder mag nicht jeder Linux-Anwender verzichten, das gilt besonders für Einsteiger in das freie Betriebssystem. Zum Glück gibt es keinen Zwang, sich vom alten Betriebssystem gänzlich zu verabschieden: Wer mehrere PCs besitzt, kann eh parallel mit verschiedenen Systemen arbeiten, und auch auf einem einzelnen PC vertragen sich Linux und Windows. Ein Emulator wie VirtualPC oder VMware bietet einen virtuellen PC, auf dem man ein Gastbetriebssystem installieren kann. Dann laufen Windows- und Linux-Programme gleichzeitig. Wer nur selten ein Windows-Programm nutzen muss, möchte vielleicht lieber ein Dual-Boot-System einrichten und den Rechner bei Bedarf neu starten. Beide Wege zeigen wir im aktuellen Heft und verraten auch, wie man bei der Dual-Boot-Lösung mit OpenOffice, Firefox und Thunderbird auf dieselben Daten zugreift.

Unsere Heft-DVDs bieten unter anderem das KDE-Ubuntu Kubuntu in Version 10.10 und Fedora Linux 14.

Wer einen Blick ins Heft werfen möchte, findet auf unserem Webserver die 32-seitige Community-Edition im PDF-Format und dieselben Artikel als einzelne HTML-Dateien.

Das EasyLinux-Team wünscht allen LinuxCommunity-Besuchern ein frohes neues Jahr!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...