Augsburger Linux-Infotag 2009

Ilka Burckhardt, Fotolia
Ilka Burckhardt, Fotolia

Vorträge und Workshops gesucht

Marcel Hilzinger
14.01.2009 Am Samstag, den 28. März 2009 findet der 8. Augsburger Linux-Infotag statt. Die Organisatoren suchen noch Vortragende und haben noch Projektstände frei.

Der Augsburger Linux-Infotag soll sowohl Anfängern einen Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Open-Source-Software geben als auch erfahrenen Anwendern die neuesten Entwicklungen aus diesem Bereich vorstellen. Daneben bieten Projektstände die Möglichkeit zum direkten Kontakt mit Entwicklern und Aktivisten.
Für den diesjährigen Anlass sucht die LUG-Augsburg interessante Vorträge und Workshops sowie Projekte, die sich mit einem Stand präsentieren wollen.

Vorschläge kann man bis am 8. Februar 2009 (Sonntag) an call4papers@luga.de schicken. Das Organisationsteam meldet sich dann Anfang März, ob der Vortrag oder das Projekt ausgewählt wurde.

Für Vortragseinreichungen sollte die Mail die folgenden Informationen enthalten:

  • Titel (max. 42 Zeichen)
  • Inhaltsbeschreibung (max. 1kB)
  • Art des Beitrags: Vortrag (45min) oder Workshop (90min)

Bei Projektständen sind Infos zur gewünschten Grösse des Standes (Zahl der Tische und
Stühle), der Zahl an Standbetreuern sowie benötigten Ressourcen (Stellwände, Internetanschluss, etc.) wichtig.

Der Linux-Infotag wird bereits seit acht Jahren von der Linux User Group Augsburg (LUGA) e.V. in den Räumen der Hochschule Augsburg organisiert. Mit regelmäßig mehr als 300 Besuchern zählt die Veranstaltung mittlerweile zu den traditionsreichsten und größten Linux-Events im süddeutschen Raum.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...