Home / Nachrichten / Auf der Suche nach Beiträgen und Hilfe

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

LibreGraphicsMeeting Leipzig 2014
LibreGraphicsMeeting Leipzig 2014
LibreGraphicsMeeting 2014

Auf der Suche nach Beiträgen und Hilfe

26.11.2013 Von Blender über darktable, GIMP, Krita, Mypaint bis hin zu Scribus - die Entwicklergemeinschaft dieser Programme trifft sich mit den Nutzern ihrer Software im April 2014 in Leipzig.

Vom 2. bis 5. April 2014 wird an der Universität Leipzig das 9. LibreGraphicsMeeting stattfinden. Auf der Veranstaltung treffen sich User und Entwickler von freien Grafikprogrammen aus der ganzen Welt, um die neuesten Entwicklungen zu zeigen und Ideen auszutauschen, wie die Software weiterentwickelt werden kann.

In der Vergangenheit konnten durch das LibreGraphicsMeeting (kurz LGM) bereits einige Projekte angestoßen werden, darunter beispielsweise der uniconvertor. Auf dem letzten LibreGraphicsMeeting gab es zudem Diskussionen um ein gemeinsames Format für Brushes für Krita, GIMP und Mypaint. Das LGM wendet sich nicht nur an die Entwickler der Grafikprogramme, sondern auch explizit an die Nutzer. Denn nur mit diesen kann eine Weiterentwicklung stattfinden. Die User sind deshalb aufgerufen, ihre Ideen einzubringen.

Das LibreGraphicsMeeting sucht derzeit nach Beiträgen. Vorschläge können noch bis zum 15. Januar hier eingereicht werden. Die Teilnahme am LibreGraphicsMeeting ist zwar prinzipiell kostenlos, um aber die anreisenden Entwickler und Enthusiasten bei den Reisekosten zu unterstützen, bittet das LibreGraphicsMeeting die Communities der verschiedenen Programme über eine Fundraising-Kampagne um Mithilfe.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1179 Hits
Wertung: 244 Punkte (13 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...