Neue Töne

Audacity
Audacity

Audacity 2.0.4 erschienen

Tim Schürmann
11.09.2013 Die neue Version 2.0.4 des beliebten Audio-Editors Audacity behebt nicht nur zahlreiche Fehler, sondern bringt auch ein paar neue Funktionen mit.

So gibt es mit dem „Reverb“-Effekt einen neuen Hall-Effekt, der auf der Software Freeverb basiert. Gleichzeitig ersetzt der neue Effekt das alte GVerb.

Anwender dürfen zudem schnell zum Anfang und Ende einer Auswahl springen und selektierte Tracks an ihren Enden ausrichten lassen. Der Im- und Export von WAV-Dateien unterstützt jetzt die LIST-INFO-Tags für Albumtitel, Tracknummer und Genre, zudem gibt es Unterstützung von ID3-Tags. Weitere Neuerungen betreffen nur die Windows-Versionen von Audacity.

Eine komplette Aufstellung aller Neuerungen liefern die Ankündigung sowie die ausführlichen Release-Notes.

Ähnliche Artikel

  • Rauschunterdrückung und Vocal-Remover

    Mit Version 2.0.0 bekommt die Audio-Software Audacity neue Features, Bugfixes und viele Verbesserungen.
  • Soundbearbeitung mit Audacity
    Linux eignet sich hervorragend zum Schneiden und Bearbeiten von Sounddateien. Mit Audacity, einem der bekanntesten Audio-Editoren, peppen Sie Ihre Aufnahmen im Handumdrehen auf.
  • Akkordarbeit
    Die deutsche Firma Behringer, Hersteller professionellen Audio-Equipments, präsentiert mit der iAXE393 USB-Guitar einen Prototypen mit Plug & Play-Eigenschaften. EasyLinux hat sich das Gerät einmal aus der Nähe angeschaut.
  • Audacity-Workshop
    Musik- und Sprachaufnahmen erstellen, schneiden und bearbeiten ist unter Linux das Spezialgebiet von Audacity. Hat man Audacity erst mal mit den passenden Einstellungen zum Aufnahmeleiter befördert, kann die Arbeit im eigenen Tonstudio beginnen.
  • Aufpoliert
    Speziell Aufnahmen von analogen Quellen bedürfen oft der Restauration. Audacity bringt alle wichtigen Funktionen mit, um die Musik alternden Vinylschätzchen aufzupeppen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...