Asus-Netbook mit Meego-Betriebssystem

Asus-Netbook mit Meego-Betriebssystem

Taschen-Eee

Ulrich Bantle
31.05.2011
Asus hat bei der Computex in Taipeh ein Netbook mit Meego-Betriebssystem angekündigt.

Mit einem 10-Zoll-Display, 950 Gramm Gewicht und nur 18 Millimeter Dicke soll das X 101 in der Tasche des mobilen Nutzers verschwinden. Die weiteren technischen Angaben sind noch lückenhaft, ein Intel Atom N435 steckt im Inneren, und das Netbook bringt eine vollständige Tastatur mit.

Der Eee PC X101 soll mit Meego kommen.
Seitenansicht des X101 mit 10-Zoll-Display.

Unter der Bezeichnung X101H gibt es das Gerät mit der Betriebssystemauswahl Meego oder Windows 7 Starter sowie mit Solid-State-Disk - in der herkömmlichen Ausgabe steckt eine Festplatte.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...