Art of Community jetzt frei online

Art of Community jetzt frei online

E-Book von Jono

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Das vom Ubuntero Jono Bacon verfasste Buch zum Thema Bildung von Communities ist nun als E-Book frei verfügbar.

The Art of Community! beschäftigt sich mit dem Thema, wie man eine Community aufbaut und geht dabei neben den Linux-Kommunen auch auf allgemeines Community-Building ein. Das Buch des Ubuntu-Community-Managers Jono Bacon erschien bei O'Reilly und ist über Amazon für rund 30 Euro auch in Deutschland erhältlich.

Wie angekündigt gibt es das Dokument nun auch als E-Book unter der freien Creative-Commons-Lizenz BY-NC-SA. Jono bittet jedoch in seinem Blog darum, nach Möglichkeit eine gedruckte Kopie des Buchs zu kaufen, damit der Verleger O'Reilly auch in Zukunft Bücher unter einer freien Lizenz zum Download anbieten könne. Er bittet zudem alle, die die freie Online-Variante gelesen haben, um ein Rating und einen Kommentar bei Amazon.

Download: Art of Community (PDF, 394 Seiten)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...