E-Book von Jono

Art of Community jetzt frei online

Art of Community jetzt frei online

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Das vom Ubuntero Jono Bacon verfasste Buch zum Thema Bildung von Communities ist nun als E-Book frei verfügbar.

The Art of Community! beschäftigt sich mit dem Thema, wie man eine Community aufbaut und geht dabei neben den Linux-Kommunen auch auf allgemeines Community-Building ein. Das Buch des Ubuntu-Community-Managers Jono Bacon erschien bei O'Reilly und ist über Amazon für rund 30 Euro auch in Deutschland erhältlich.

Wie angekündigt gibt es das Dokument nun auch als E-Book unter der freien Creative-Commons-Lizenz BY-NC-SA. Jono bittet jedoch in seinem Blog darum, nach Möglichkeit eine gedruckte Kopie des Buchs zu kaufen, damit der Verleger O'Reilly auch in Zukunft Bücher unter einer freien Lizenz zum Download anbieten könne. Er bittet zudem alle, die die freie Online-Variante gelesen haben, um ein Rating und einen Kommentar bei Amazon.

Download: Art of Community (PDF, 394 Seiten)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...