E-Book von Jono

Art of Community jetzt frei online

Art of Community jetzt frei online

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Das vom Ubuntero Jono Bacon verfasste Buch zum Thema Bildung von Communities ist nun als E-Book frei verfügbar.

The Art of Community! beschäftigt sich mit dem Thema, wie man eine Community aufbaut und geht dabei neben den Linux-Kommunen auch auf allgemeines Community-Building ein. Das Buch des Ubuntu-Community-Managers Jono Bacon erschien bei O'Reilly und ist über Amazon für rund 30 Euro auch in Deutschland erhältlich.

Wie angekündigt gibt es das Dokument nun auch als E-Book unter der freien Creative-Commons-Lizenz BY-NC-SA. Jono bittet jedoch in seinem Blog darum, nach Möglichkeit eine gedruckte Kopie des Buchs zu kaufen, damit der Verleger O'Reilly auch in Zukunft Bücher unter einer freien Lizenz zum Download anbieten könne. Er bittet zudem alle, die die freie Online-Variante gelesen haben, um ein Rating und einen Kommentar bei Amazon.

Download: Art of Community (PDF, 394 Seiten)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.