Art of Community jetzt frei online

Art of Community jetzt frei online

E-Book von Jono

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Das vom Ubuntero Jono Bacon verfasste Buch zum Thema Bildung von Communities ist nun als E-Book frei verfügbar.

The Art of Community! beschäftigt sich mit dem Thema, wie man eine Community aufbaut und geht dabei neben den Linux-Kommunen auch auf allgemeines Community-Building ein. Das Buch des Ubuntu-Community-Managers Jono Bacon erschien bei O'Reilly und ist über Amazon für rund 30 Euro auch in Deutschland erhältlich.

Wie angekündigt gibt es das Dokument nun auch als E-Book unter der freien Creative-Commons-Lizenz BY-NC-SA. Jono bittet jedoch in seinem Blog darum, nach Möglichkeit eine gedruckte Kopie des Buchs zu kaufen, damit der Verleger O'Reilly auch in Zukunft Bücher unter einer freien Lizenz zum Download anbieten könne. Er bittet zudem alle, die die freie Online-Variante gelesen haben, um ein Rating und einen Kommentar bei Amazon.

Download: Art of Community (PDF, 394 Seiten)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 0 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...
Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...