Free Edition

Arkeia-Backupsoftware kostenlos

Arkeia-Backupsoftware kostenlos

Mathias Huber
12.05.2011
Der Backup-Spezialist Arkeia feiert 15. Geburtstag und spendiert eine kostenlose Dauerlizenz seiner Software Arkeia Network Backup Version 9 für kleine Netzwerke.

Die Arkeia Network Backup Free Edition gilt für den persönlichen Gebrauch, aber auch für Firmen, und erfordert eine Registrierung. Sie umfasst einen Backupserver auf einer beliebigen Linux-Distribution und zwei Backup-Agenten für Linux-, BSD-, Windows- oder Mac-OS-X-Clients sowie Unterstützung für Backup auf Festplatte bis 250 GByte oder auf ein Bandlaufwerk. Support gibt es über Foren, Wissensdatenbank und Wiki im Web.

Auf einer eigenen Seite der Arkeia-Homepage können sich Interessierte registrieren und die Software kostenlos herunterladen. Sie steht in Paketen für Debian, Ubuntu, Opensuse, Red Hat und weitere Linux-Distributionen zur Verfügung.

Nach eigenen Angaben möchte sich Arkeia mit der Aktion unter anderem bei allen bedanken, die Linux "zu einem weltweit eingesetzten, lebendigen alternativen Betriebssystem" gemacht haben.

Ähnliche Artikel

  • Profi-Backup für lau
    Backups finden viele PC-Anwender ungefähr so angenehm wie einen Zahnarztbesuch – wichtig sind sie trotzdem. Die seit Mai kostenlos erhältliche Free-Edition von Arkeia Netzwerk Backup 9.0, eine Linux-Backup-Lösung, erlaubt komfortable Datensicherungen.
  • Backup-Lösung für Profis
    Auf der Heft-CD finden Sie eine Gratis-Version des kommerziellen Backup-Produktes Arkeia. Diese ist voll funktionsfähig, es gibt lediglich eine Beschränkung auf einen Server und zwei Clients.
  • Neues rund um Linux

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...