Antivirus Live-CD mit aktualisiertem Unterbau und Scanner

Antivirus Live-CD mit aktualisiertem Unterbau und Scanner

Antivirus Live CD 22.0-0.99.2 veröffentlicht

Tim Schürmann
11.04.2017 Wie ihr Name bereits andeutet, ist die Antivirus Live CD ein kleines Live-System, das den Virenscanner ClamAV mitbringt und mit diesem ein System auf Schadsoftware untersucht. Die neue Version betreibt Produktpflege.

Antivirus Live CD 22.0-0.99.2 basiert auf der Mini-Distribution 4MLinux, das jetzt in Version 22.0 zum Einsatz kommt. Der ClamAV-Scanner klettert zudem auf Version 0.99.2.

Nach ihrem Start holt die Antivirus Live CD die aktuellen Virensignaturen aus dem Internet. Das gelingt über eine Verbindung via Ethernet (einschließlich WLAN) oder per Modem (einschließlich aktuelle USB-Modems).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...