Aufmacher News

Anthony Towns neuer Debian-Projektleiter

Britta Wülfing
10.04.2006

Die Abstimmung über den neuen Projektleiter der freien Distribution Debian GNU/Linux endete mit einem klaren Votum für Anthony Towns. Von den insgesamt 972 stimmberechtigten Debian-Entwicklern nahmen 421 an der Abstimmung teil.

Zur Wahl standen sieben Bewerber; der bisherige Projektleiter Branden Robinson stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. In seiner Plattform nannte Anthony Towns als ein wesentliches Ziel unter anderen eine schnellere Geschwindigkeit bei der Veröffentlichung von Updates und dem Treffen von Entscheidungen. Bereits Ende diesen Jahres möchte er mit Hilfe von mehreren Betaversionen die neue stabile Version "Etch" zum Abschluß bringen. Ein Thema des Wahlkampfes war der Rücktritt des Release-Managers Martin "Joey" Schulze, der unter anderem mangelhafte Zusammenarbeit mit den FTP-Managern für fehlende Updates verantwortlich machte.

Anthony Towns war bislang schon als FTP-Master, Mitglied des Technischen Kommitees sowie des Bug-Tracking-Teams einer der sehr aktiven Debian-Entwickler. Die ausführlichen Ergebnisse der Abstimmung werden in Kürze veröffentlicht, in der Zwischenzeit können die Ergebnisse auch hier nachgelesen werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...