Aufmacher News

Anthony Towns neuer Debian-Projektleiter

Britta Wülfing
10.04.2006

Die Abstimmung über den neuen Projektleiter der freien Distribution Debian GNU/Linux endete mit einem klaren Votum für Anthony Towns. Von den insgesamt 972 stimmberechtigten Debian-Entwicklern nahmen 421 an der Abstimmung teil.

Zur Wahl standen sieben Bewerber; der bisherige Projektleiter Branden Robinson stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. In seiner Plattform nannte Anthony Towns als ein wesentliches Ziel unter anderen eine schnellere Geschwindigkeit bei der Veröffentlichung von Updates und dem Treffen von Entscheidungen. Bereits Ende diesen Jahres möchte er mit Hilfe von mehreren Betaversionen die neue stabile Version "Etch" zum Abschluß bringen. Ein Thema des Wahlkampfes war der Rücktritt des Release-Managers Martin "Joey" Schulze, der unter anderem mangelhafte Zusammenarbeit mit den FTP-Managern für fehlende Updates verantwortlich machte.

Anthony Towns war bislang schon als FTP-Master, Mitglied des Technischen Kommitees sowie des Bug-Tracking-Teams einer der sehr aktiven Debian-Entwickler. Die ausführlichen Ergebnisse der Abstimmung werden in Kürze veröffentlicht, in der Zwischenzeit können die Ergebnisse auch hier nachgelesen werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...