Android zweitbeliebtestes Smartphone-Betriebssystem vor iPhone OS

Android zweitbeliebtestes Smartphone-Betriebssystem vor iPhone OS

Android überholt Apple

Ulrich Bantle
12.05.2010 Das US-Marktforschungsunternehmen NPD Group hat im ersten Quartal 2010 einen Wechsel in den Top 3 der Betriebssysteme für Smartphones in den USA verzeichnet. Android verweist Apples iPhone OS auf Platz drei.

Marktführer bleibt auf dem amerikanischen Markt Blackberry-Hersteller Research in Motion mit dem dazugehörigen Betriebssystem RIM OS. In Prozenten ausgedrückt: RIMs OS 36 Prozent, Android 28 Prozent, Apple OS 21 Prozent. Die Zahlen sind laut NPD Group repräsentativ nach verkauften Geräten im Consumer-Markt erhoben, Firmeneinkäufe und -verträge sind darin nicht enthalten.

Die US-Marktforscher machen verstärktes Marketing für den Platzwechsel verantwortlich. Verizon Wireless etwa bewerbe Blackberry und Android-Telefone gleichermaßen kräftig, was die Verkäufe der Android-Smartphone Droid (Motorola) und Droid Eris (HTC) nebst dem Blackberry Curve angekurbelt haben soll. Verizon Wireless habe damit nahezu zu AT&T aufgeschlossen, das mit 32 Prozent Marktanteil im ersten Quartal Marktführer blieb. Hinter Verizon Wireless (30 Prozent) liegen T-Mobile (17 Prozent) und Sprint (15 Prozent).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...