Angekündigt

Android 2.3.4 für Nexus-Geräte

Android 2.3.4 für Nexus-Geräte

Ulrich Bantle
29.04.2011
Google hat ein Update auf Android 2.3.4 für die Smartphones Nexus One und Nexus S angekündigt.

Für das zweite Google-Handy Nexus S, das Samsung produziert, bringt das Update Video-Chat über Google-Talk mit. Das Nexus One profitiert laut Google von Bugfixes. Als Over-the-air-Update brauche Version 2.3.4 als Grundlage eine Android-Version ab 2.3.1 auf dem Handy. Die Möglichkeiten des Video- und Voice-Chat mit Google-Talk erläutert der Hersteller in einem Blogbeitrag. Die Teilnehmer können wahlweise mit zwei Nexus-Geräten kommunizieren oder eine Verbindung zwischen Smartphone und PC aufbauen. UMTS und WLAN sind als Übertragungswege tauglich. Google gibt die nächsten Wochen als Termin für das Update an. Die Nutzer in den Foren drängen dagegen darauf, die Video-Option über den Android-Market zur Verfügung zu stellen und nicht über ein Firmwareupdate, dessen Verteilung dann von den jeweiligen Carriern abhängig sein kann. Die vage Zeitangabe sorgt in den einschlägigen Foren ebenfalls für Verstimmung.

Jean-Baptiste M. Queru, Software-Entwickler beim Android Open-Source Project (AOSP) hat dagegen die Quellen von Android 2.3.4 (build GRJ22; android-2.3.4_r1) nebst einigen proprietären Binaries für das Nexus S beim AOSP hochgeladen, schreibt er in einer Mitteilung. Inwieweit das Update mit verschiedenen Geräten möglich ist, kann er allerdings nicht beantworten, auch zum Funktionsumfang macht er keine Angaben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...