Sunjammer

Amarok 2.2 ist fertig

Amarok 2.2 ist fertig

Marcel Hilzinger
01.10.2009 Das Amarok-Team hat die Version 2.2 des KDE-Musikplayers zum Download freigegeben. Sie bringt Support für Videos und externe Datenträger.

Zu den wichtigsten Neuerungen der Amarok-Version mit dem Codenamen "Sunjammer" gehört die Unterstützung für externe Datenträger. Diese lassen sich nun ganz gewöhnlich der Sammlung hinzufügen und Amarok wertet auch sämtliche Metainformationen auf den externen Datenträgern aus.

Die neue Amarok-Version 2.2 spielt zudem auch Videos ab, beziehungsweise lädt zum ausgewählten Titel passende Videos auf Wunsch von Youtube herunter. Komplett überarbeitet haben die Amarok-Entwickler für Version 2.2 das Playlisten-Layout. Es lässt sich nun viel flexibler gestalten und verfügt über neue Sortiermethoden und einen Zufallsgenerator. Änderungen gab es zudem über die komplette grafische Oberfläche verteilt, so nutzt die KDE-Jukebox neuerdings eine Brotkrumenstruktur anstelle von Pfaden.

Amarok 2.2 steht auf der Projektseite im Quellcode zum Download bereit. Für zahlreiche Distributionen gibt es bereits fertige Pakete.

Die neue Amarok-Version mit komplett überarbeiteter grafischer Oberfläche.

Ähnliche Artikel

Kommentare
wiedergabeliste brennen
spiderman (unangemeldet), Samstag, 10. Oktober 2009 13:18:29
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen

mir fehlt von der alten version das direkte brennen mit k3b
wird das wieder kommen oder gibt es eine alternative?


Bewertung: 130 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...