Amarok 2.2 ist fertig

Amarok 2.2 ist fertig

Sunjammer

Marcel Hilzinger
01.10.2009 Das Amarok-Team hat die Version 2.2 des KDE-Musikplayers zum Download freigegeben. Sie bringt Support für Videos und externe Datenträger.

Zu den wichtigsten Neuerungen der Amarok-Version mit dem Codenamen "Sunjammer" gehört die Unterstützung für externe Datenträger. Diese lassen sich nun ganz gewöhnlich der Sammlung hinzufügen und Amarok wertet auch sämtliche Metainformationen auf den externen Datenträgern aus.

Die neue Amarok-Version 2.2 spielt zudem auch Videos ab, beziehungsweise lädt zum ausgewählten Titel passende Videos auf Wunsch von Youtube herunter. Komplett überarbeitet haben die Amarok-Entwickler für Version 2.2 das Playlisten-Layout. Es lässt sich nun viel flexibler gestalten und verfügt über neue Sortiermethoden und einen Zufallsgenerator. Änderungen gab es zudem über die komplette grafische Oberfläche verteilt, so nutzt die KDE-Jukebox neuerdings eine Brotkrumenstruktur anstelle von Pfaden.

Amarok 2.2 steht auf der Projektseite im Quellcode zum Download bereit. Für zahlreiche Distributionen gibt es bereits fertige Pakete.

Die neue Amarok-Version mit komplett überarbeiteter grafischer Oberfläche.

Ähnliche Artikel

Kommentare
wiedergabeliste brennen
spiderman (unangemeldet), Samstag, 10. Oktober 2009 13:18:29
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen

mir fehlt von der alten version das direkte brennen mit k3b
wird das wieder kommen oder gibt es eine alternative?


Bewertung: 295 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...