Amarok 2.2 "Sunset Door" ist bereit für das Release

Amarok 2.2 "Sunset Door" ist bereit für das Release

Amarok 2.2 RC1

Marcel Hilzinger
23.09.2009 Das Amarok-Team hat heute den ersten und voraussichtlich einzigen Veröffentlichungskandidaten zu Version 2.2 freigegeben.

Obwohl sich die aktuelle Version bereits zur Veröffentlichung eignen soll, hat das Team vor allem im Bereich Podcasts noch zahlreiche Änderungen seit der letzten Beta-Version durchgeführt. Weitere Änderungen betreffen den Taglib-Support, hier setzt RC1 auf die Version 1.6.

Nicht erfreut über das neue Release dürften die Shoutcast-Freunde sein. Aufgrund technischer und "anderer" Probleme haben die Amarok-Entwickler dieses Feature aus der aktuellen Version 2.2 entfernt. Details zu den Änderungen liefert das Announcement auf der Amarok-Homepage. Werden keine gravierenden Fehler mehr gefunden, erscheint die finale Version in wenigen Tagen.

Zum Download: amarok-2.1.90.tar.bz2

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...