Amarok 2.2 "Sunset Door" ist bereit für das Release

Amarok 2.2 "Sunset Door" ist bereit für das Release

Amarok 2.2 RC1

Marcel Hilzinger
23.09.2009 Das Amarok-Team hat heute den ersten und voraussichtlich einzigen Veröffentlichungskandidaten zu Version 2.2 freigegeben.

Obwohl sich die aktuelle Version bereits zur Veröffentlichung eignen soll, hat das Team vor allem im Bereich Podcasts noch zahlreiche Änderungen seit der letzten Beta-Version durchgeführt. Weitere Änderungen betreffen den Taglib-Support, hier setzt RC1 auf die Version 1.6.

Nicht erfreut über das neue Release dürften die Shoutcast-Freunde sein. Aufgrund technischer und "anderer" Probleme haben die Amarok-Entwickler dieses Feature aus der aktuellen Version 2.2 entfernt. Details zu den Änderungen liefert das Announcement auf der Amarok-Homepage. Werden keine gravierenden Fehler mehr gefunden, erscheint die finale Version in wenigen Tagen.

Zum Download: amarok-2.1.90.tar.bz2

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...