Amarok 2.2 "Sunset Door" ist bereit für das Release

Amarok 2.2 "Sunset Door" ist bereit für das Release

Amarok 2.2 RC1

Marcel Hilzinger
23.09.2009 Das Amarok-Team hat heute den ersten und voraussichtlich einzigen Veröffentlichungskandidaten zu Version 2.2 freigegeben.

Obwohl sich die aktuelle Version bereits zur Veröffentlichung eignen soll, hat das Team vor allem im Bereich Podcasts noch zahlreiche Änderungen seit der letzten Beta-Version durchgeführt. Weitere Änderungen betreffen den Taglib-Support, hier setzt RC1 auf die Version 1.6.

Nicht erfreut über das neue Release dürften die Shoutcast-Freunde sein. Aufgrund technischer und "anderer" Probleme haben die Amarok-Entwickler dieses Feature aus der aktuellen Version 2.2 entfernt. Details zu den Änderungen liefert das Announcement auf der Amarok-Homepage. Werden keine gravierenden Fehler mehr gefunden, erscheint die finale Version in wenigen Tagen.

Zum Download: amarok-2.1.90.tar.bz2

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...