Amarok 1.4.5 fertig

Amarok 1.4.5 fertig

Erik Stach
12.02.2007

Die neuste Version des Multimedia-Players Amarok wird wohl die letzte der aktuellen 1.4er-Reihe sein - die Entwicklung von Amarok 2.0 (für KDE 4) ist bereits in vollen Zügen. Amarok 1.4.5 beeinhaltet einige neue Features und Bugfixes:

  • Verbesserte Wiedergabequalität bei der Xine-Engine
  • Ab sofort werden Speex- (.spx), WavPack- (.wv) und TrueAudio- (.tta) Dateien unterstützt.
  • Neue Dateien werden in der Wiedergabeliste farbig gekennzeichnet.

Im vollständigen Changelog findet ihr alle Neuerungen.

Die Entwickler arbeiten bereits an Amarok 2.0, welches wahrscheinlich früher oder später auch für Windows und Mac erscheinen wird. Version 2.0 wird auf KDE 4 und Qt 4 basieren. Der Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Hier noch zwei Screenshots von Amarok 1.4.5:

Screenshot 1

Screenshot 2

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...