Amarok 1.4.5 fertig

Amarok 1.4.5 fertig

Erik Stach
12.02.2007

Die neuste Version des Multimedia-Players Amarok wird wohl die letzte der aktuellen 1.4er-Reihe sein - die Entwicklung von Amarok 2.0 (für KDE 4) ist bereits in vollen Zügen. Amarok 1.4.5 beeinhaltet einige neue Features und Bugfixes:

  • Verbesserte Wiedergabequalität bei der Xine-Engine
  • Ab sofort werden Speex- (.spx), WavPack- (.wv) und TrueAudio- (.tta) Dateien unterstützt.
  • Neue Dateien werden in der Wiedergabeliste farbig gekennzeichnet.

Im vollständigen Changelog findet ihr alle Neuerungen.

Die Entwickler arbeiten bereits an Amarok 2.0, welches wahrscheinlich früher oder später auch für Windows und Mac erscheinen wird. Version 2.0 wird auf KDE 4 und Qt 4 basieren. Der Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Hier noch zwei Screenshots von Amarok 1.4.5:

Screenshot 1

Screenshot 2

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...