Amarok 1.4.5 fertig

Amarok 1.4.5 fertig

Erik Stach
12.02.2007

Die neuste Version des Multimedia-Players Amarok wird wohl die letzte der aktuellen 1.4er-Reihe sein - die Entwicklung von Amarok 2.0 (für KDE 4) ist bereits in vollen Zügen. Amarok 1.4.5 beeinhaltet einige neue Features und Bugfixes:

  • Verbesserte Wiedergabequalität bei der Xine-Engine
  • Ab sofort werden Speex- (.spx), WavPack- (.wv) und TrueAudio- (.tta) Dateien unterstützt.
  • Neue Dateien werden in der Wiedergabeliste farbig gekennzeichnet.

Im vollständigen Changelog findet ihr alle Neuerungen.

Die Entwickler arbeiten bereits an Amarok 2.0, welches wahrscheinlich früher oder später auch für Windows und Mac erscheinen wird. Version 2.0 wird auf KDE 4 und Qt 4 basieren. Der Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Hier noch zwei Screenshots von Amarok 1.4.5:

Screenshot 1

Screenshot 2

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 4 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...