Live dabei!

Am Dienstagmorgen starten die Cebit-Vorträge samt Live-Internetstream

Am Dienstagmorgen starten die Cebit-Vorträge samt Live-Internetstream

Mathias Huber
28.02.2011
Am Dienstag um 9:15 Uhr beginnt das Vortragsprogramm auf dem Open Source Forum der Cebit 2011. Alle Vorträge sind live und kostenlos per Internet-Videostream zu sehen.

Den Auftakt am Dienstagmorgen macht Michael Arndt von Science + Computing, der erläutert, wie man eine Security-Infrastruktur für WLAN mit Open Source-Mitteln schafft. Weitere Themen an diesem Tag sind Risikoanalyse, Cloud Computing mit Open Source, Eclipse, Clustering und Virtualisierung, SAP meets Open Source sowie Monitoring mit Nagios.

Knoppix-Erfinder Klaus Knopper präsentiert sein Live-Linux jeden Mittag im Open Source Forum in Halle 2. Wer nicht vor Ort sein kann, nutzt den kostenlosen Live-Videostream des Linux-Magazins.

An allen Cebit-Tagen gibt es in Halle 2, Stand F40, Vorträge im 45-Minuten Takt, und das von 9:15 bis 17:45 Uhr. Das vollständige Programm finden Sie auf einer Seite bei Linux-Magazin Online. Wer nicht vor Ort sein kann, nimmt über den kostenlosen Live-Videostream teil.

Zu den Highlights des Forum-Programms gehören die Vorträge von Klaus Knopper. Er stellt Knoppix 6.5 vor, die aktuelle Cebit-Ausgabe seines Live-Linux (ab 1. März exklusiv auf der DELUG-DVD des Linux-Magazins zu haben). Knopper spricht am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag um 12:15 Uhr, am Donnerstag bereits um 11:45 Uhr.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...