Live dabei!

Am Dienstagmorgen starten die Cebit-Vorträge samt Live-Internetstream

Am Dienstagmorgen starten die Cebit-Vorträge samt Live-Internetstream

Mathias Huber
28.02.2011
Am Dienstag um 9:15 Uhr beginnt das Vortragsprogramm auf dem Open Source Forum der Cebit 2011. Alle Vorträge sind live und kostenlos per Internet-Videostream zu sehen.

Den Auftakt am Dienstagmorgen macht Michael Arndt von Science + Computing, der erläutert, wie man eine Security-Infrastruktur für WLAN mit Open Source-Mitteln schafft. Weitere Themen an diesem Tag sind Risikoanalyse, Cloud Computing mit Open Source, Eclipse, Clustering und Virtualisierung, SAP meets Open Source sowie Monitoring mit Nagios.

Knoppix-Erfinder Klaus Knopper präsentiert sein Live-Linux jeden Mittag im Open Source Forum in Halle 2. Wer nicht vor Ort sein kann, nutzt den kostenlosen Live-Videostream des Linux-Magazins.

An allen Cebit-Tagen gibt es in Halle 2, Stand F40, Vorträge im 45-Minuten Takt, und das von 9:15 bis 17:45 Uhr. Das vollständige Programm finden Sie auf einer Seite bei Linux-Magazin Online. Wer nicht vor Ort sein kann, nimmt über den kostenlosen Live-Videostream teil.

Zu den Highlights des Forum-Programms gehören die Vorträge von Klaus Knopper. Er stellt Knoppix 6.5 vor, die aktuelle Cebit-Ausgabe seines Live-Linux (ab 1. März exklusiv auf der DELUG-DVD des Linux-Magazins zu haben). Knopper spricht am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag um 12:15 Uhr, am Donnerstag bereits um 11:45 Uhr.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...