Am Dienstagmorgen starten die Cebit-Vorträge samt Live-Internetstream

Am Dienstagmorgen starten die Cebit-Vorträge samt Live-Internetstream

Live dabei!

Mathias Huber
28.02.2011
Am Dienstag um 9:15 Uhr beginnt das Vortragsprogramm auf dem Open Source Forum der Cebit 2011. Alle Vorträge sind live und kostenlos per Internet-Videostream zu sehen.

Den Auftakt am Dienstagmorgen macht Michael Arndt von Science + Computing, der erläutert, wie man eine Security-Infrastruktur für WLAN mit Open Source-Mitteln schafft. Weitere Themen an diesem Tag sind Risikoanalyse, Cloud Computing mit Open Source, Eclipse, Clustering und Virtualisierung, SAP meets Open Source sowie Monitoring mit Nagios.

Knoppix-Erfinder Klaus Knopper präsentiert sein Live-Linux jeden Mittag im Open Source Forum in Halle 2. Wer nicht vor Ort sein kann, nutzt den kostenlosen Live-Videostream des Linux-Magazins.

An allen Cebit-Tagen gibt es in Halle 2, Stand F40, Vorträge im 45-Minuten Takt, und das von 9:15 bis 17:45 Uhr. Das vollständige Programm finden Sie auf einer Seite bei Linux-Magazin Online. Wer nicht vor Ort sein kann, nimmt über den kostenlosen Live-Videostream teil.

Zu den Highlights des Forum-Programms gehören die Vorträge von Klaus Knopper. Er stellt Knoppix 6.5 vor, die aktuelle Cebit-Ausgabe seines Live-Linux (ab 1. März exklusiv auf der DELUG-DVD des Linux-Magazins zu haben). Knopper spricht am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag um 12:15 Uhr, am Donnerstag bereits um 11:45 Uhr.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...