Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz

Marcus Moeller
27.02.2012 Am 28. April 2012 veranstaltet die Schweizer Ubuntu Community in Winterthur/Schweiz erstmals eine Ubuntu Konferenz mit anschliessender Party zur Feier des 'Precise Pangolin' Releases.



Die Konferenz findet am Samstag, dem 28. April 2012 ab 14 Uhr im ZLI (Zürcher Lehrbetriebsverband ICT) in der Zürcherstrasse 19 in Winterthur statt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten, um die Veranstaltung besser planen zu können.

Zur Zeit werden noch Referenten für die Vortragsblöcke »Einsteiger/Umsteiger« und »Systemadministratoren und Programmierer« gesucht. Neben Vorträgen können auch Workshops angeboten werden. Zur Koordination wurde eine Call-for-Papers Seite im Ubuntu Wiki eingerichtet.

Am Abend wird eine Release-Party mit Creative-Commons-lizenzierter Musik stattfinden. Die Party steigt ab 20 Uhr im Talgarten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...