Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz

Marcus Moeller
27.02.2012 Am 28. April 2012 veranstaltet die Schweizer Ubuntu Community in Winterthur/Schweiz erstmals eine Ubuntu Konferenz mit anschliessender Party zur Feier des 'Precise Pangolin' Releases.



Die Konferenz findet am Samstag, dem 28. April 2012 ab 14 Uhr im ZLI (Zürcher Lehrbetriebsverband ICT) in der Zürcherstrasse 19 in Winterthur statt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten, um die Veranstaltung besser planen zu können.

Zur Zeit werden noch Referenten für die Vortragsblöcke »Einsteiger/Umsteiger« und »Systemadministratoren und Programmierer« gesucht. Neben Vorträgen können auch Workshops angeboten werden. Zur Koordination wurde eine Call-for-Papers Seite im Ubuntu Wiki eingerichtet.

Am Abend wird eine Release-Party mit Creative-Commons-lizenzierter Musik stattfinden. Die Party steigt ab 20 Uhr im Talgarten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...