Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz

Marcus Moeller
27.02.2012 Am 28. April 2012 veranstaltet die Schweizer Ubuntu Community in Winterthur/Schweiz erstmals eine Ubuntu Konferenz mit anschliessender Party zur Feier des 'Precise Pangolin' Releases.



Die Konferenz findet am Samstag, dem 28. April 2012 ab 14 Uhr im ZLI (Zürcher Lehrbetriebsverband ICT) in der Zürcherstrasse 19 in Winterthur statt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten, um die Veranstaltung besser planen zu können.

Zur Zeit werden noch Referenten für die Vortragsblöcke »Einsteiger/Umsteiger« und »Systemadministratoren und Programmierer« gesucht. Neben Vorträgen können auch Workshops angeboten werden. Zur Koordination wurde eine Call-for-Papers Seite im Ubuntu Wiki eingerichtet.

Am Abend wird eine Release-Party mit Creative-Commons-lizenzierter Musik stattfinden. Die Party steigt ab 20 Uhr im Talgarten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...