Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Am 28. April 2012 findet die Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz statt.

Ubucon 12 in Winterthur/Schweiz

Marcus Moeller
27.02.2012 Am 28. April 2012 veranstaltet die Schweizer Ubuntu Community in Winterthur/Schweiz erstmals eine Ubuntu Konferenz mit anschliessender Party zur Feier des 'Precise Pangolin' Releases.



Die Konferenz findet am Samstag, dem 28. April 2012 ab 14 Uhr im ZLI (Zürcher Lehrbetriebsverband ICT) in der Zürcherstrasse 19 in Winterthur statt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten, um die Veranstaltung besser planen zu können.

Zur Zeit werden noch Referenten für die Vortragsblöcke »Einsteiger/Umsteiger« und »Systemadministratoren und Programmierer« gesucht. Neben Vorträgen können auch Workshops angeboten werden. Zur Koordination wurde eine Call-for-Papers Seite im Ubuntu Wiki eingerichtet.

Am Abend wird eine Release-Party mit Creative-Commons-lizenzierter Musik stattfinden. Die Party steigt ab 20 Uhr im Talgarten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 4 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...