Schweizer Ubucon 14 in Bern

Ubucon 14
Ubucon 14

Am 10. Mai findet in Bern die schweizer Ubucon statt

Marcus Moeller
06.05.2014 Am Samstag, den 10. Mai 2014, findet in Bern die Ubucon 14 statt. Die aktuelle Ubuntu 14.04 Version wird vorgestellt, und es wird ein Ausblick auf die kommenden Entwicklungen geben.

Neben Ubuntu wird auch die alternative Distribution LinuxMint vorgestellt werden. Das Thema Freie Software darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Im Vortrag 'Frei wie in Freiheit, nicht wie in Freibier' wird erläutert warum Freie Software auch mitmachen bedeutet, und sich nicht auf das reine Konsumieren beschränkt.

Beim Taskwarrior Workshop, kann man lernen, wie man den Überblick über anstehende Aufgaben behält und Tasks und Termine besser organisieren kann.
Für Einsteiger wird es einen Workshop zum Thema 'Einführung in die Kommandozeile' geben und es wir erklärt wie man mit owncloud seine eigene Datenwolke betreiben kann.
Die Veranstaltung wir von der schweizer Ubuntu Community organisiert und ist kostenfrei. Es wird allerdings um eine Anmeldung gebeten. Der Veranstaltungsort ist zentral gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Berner Bahnhofs.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet man auf: http://ubucon.ch

Ähnliche Artikel

Kommentare
Rückschau
Marcus Möller (unangemeldet), Montag, 12. Mai 2014 12:42:08
Ein/Ausklappen

Ralf Hersel hat eine Zusammenfassung der Veranstaltung geschrieben:

http://www.rum3ber.ch/index...events/107-ubucon-2014-in-bern


Bewertung: 197 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...