Alpha-Zyklus für Zabbix 2.0

Alpha-Zyklus für Zabbix 2.0

Testbetrieb

Mathias Huber
28.10.2010
Die freie Monitoring-Software Zabbix eröffnet mit Version 1.9.0 den Alpha-Zyklus für die kommende 2.0.

Zu den Neuerungen gehört Low-Level Discovery, das automatische Aufspüren von Dateisystemen, Netzwerkschnittstellen und SNMP-Geräten. Die Legenden zu den erzeugten Graphen lassen sich ein- und ausschalten. Daneben gibt es Vorlagen für Ansichten auf Host-Ebene. Außerdem soll die Auflösung für historische Daten künftig im Nanosekunden-Bereich liegen.

Die Alphaversion ist keinesfalls für den Produktiveinsatz geeignet, warnt der Hersteller. Weitere Informationen sowie Installationshinweise gibt es in den Release Notes. Dort führt auch ein Link zum Download des GPL-lizenzierten Quelltext-Tarballs.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...