Letzte Abfahrt vor der Beta

Alpha 6 von Ubuntu 9.04

Alpha 6 von Ubuntu 9.04

Kristian Kißling
13.03.2009 Die voraussichtlich letzte Alpha-Version von Ubuntu 9.04 steht zum Download bereit. Sie bringt unter anderem Veränderungen an XFCE, Gnome und Python mit.

Ubuntu schickt mit der sechsten Alpha-Version von Ubuntu 9.04 -- Codename Jaunty Jackalope -- auch die letzte Alpha-Version ins Rennen. Laut Roadmap soll am 26. März dann bereits die erste Beta-Version erscheinen.

Wie immer richtet sich die Version nicht an normale Nutzer, sondern an Tester und Fehlersucher, auch wenn die Alpha-Versionen üblicherweise keine kritischen Installations-Bugs enthalten. In der neuen Version stecken Updates für Mythbuntu, den XFCE- und Gnome-Desktop, Python und KDE 4.2. Wer die Versionen ausprobieren will, findet hier CD-Images für die diversen Ubuntu-Derivate:

Die Netbook-Remix- und die MID-Version von Ubuntu sind nun übrigens auf der Ubuntu-Downloadseite zu finden. Einen ARM-Port der Alpha 6 bietet das Projekt offenbar nicht an.

Ähnliche Artikel

Kommentare
KDE
Nael (unangemeldet), Montag, 16. März 2009 14:03:45
Ein/Ausklappen

Ich hoffe du meintest KDE4.2 und nicht KDE 4.3


Bewertung: 198 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDE
Kristian Kißling, Montag, 16. März 2009 14:34:03
Ein/Ausklappen

Wieder mal der Zeit voraus, genau genommen handelt es sich um KDE 4.2.1. Danke für den Hinweis.


Bewertung: 169 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...