Aktualisierter Distributionsbaukasten

Aktualisierter Distributionsbaukasten

T2 8.0

Mathias Huber
16.07.2010
Der Distributionsbaukasten T2 SDE ist in Version 8.0 mit aktualisierten Softwareversionen erhältlich.

Dazu gehören GCC 4.5, Glibc 2.11 und X.org 7.5, fast alle anderen Softwarepakete haben ebenfalls ein Update erfahren. Neu hinzugekommen sind mehr als 200 weitere Pakete, was die Gesamtzahl auf über 3200 steigert.

Daneben gibt es grundlegende Unterstützung für die Low Level Virtual Machine (LLVM) und als neues Target die MinGW-Umgebung unter 32-Bit-Windows. Installations-Images lassen sich nun komplett cross-kompilieren. Schließlich sollen Entwickler es nun leichter haben, Package-Overlays zu benutzen.

T2 SDE (System Development Environment) steht in Version 8.0 auf der T2-Homepage als Quelltext-Tarball, CD-Image und als Subversion-Auszug erhältlich. Allerdings sind noch nicht alle Mirror-Server auf dem neuesten Stand. Es gelten die Lizenzbedingungen der GPL.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 0 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...