Aktualisierter Distributionsbaukasten

Aktualisierter Distributionsbaukasten

T2 8.0

Mathias Huber
16.07.2010
Der Distributionsbaukasten T2 SDE ist in Version 8.0 mit aktualisierten Softwareversionen erhältlich.

Dazu gehören GCC 4.5, Glibc 2.11 und X.org 7.5, fast alle anderen Softwarepakete haben ebenfalls ein Update erfahren. Neu hinzugekommen sind mehr als 200 weitere Pakete, was die Gesamtzahl auf über 3200 steigert.

Daneben gibt es grundlegende Unterstützung für die Low Level Virtual Machine (LLVM) und als neues Target die MinGW-Umgebung unter 32-Bit-Windows. Installations-Images lassen sich nun komplett cross-kompilieren. Schließlich sollen Entwickler es nun leichter haben, Package-Overlays zu benutzen.

T2 SDE (System Development Environment) steht in Version 8.0 auf der T2-Homepage als Quelltext-Tarball, CD-Image und als Subversion-Auszug erhältlich. Allerdings sind noch nicht alle Mirror-Server auf dem neuesten Stand. Es gelten die Lizenzbedingungen der GPL.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...