T2 8.0

Aktualisierter Distributionsbaukasten

Aktualisierter Distributionsbaukasten

Mathias Huber
16.07.2010
Der Distributionsbaukasten T2 SDE ist in Version 8.0 mit aktualisierten Softwareversionen erhältlich.

Dazu gehören GCC 4.5, Glibc 2.11 und X.org 7.5, fast alle anderen Softwarepakete haben ebenfalls ein Update erfahren. Neu hinzugekommen sind mehr als 200 weitere Pakete, was die Gesamtzahl auf über 3200 steigert.

Daneben gibt es grundlegende Unterstützung für die Low Level Virtual Machine (LLVM) und als neues Target die MinGW-Umgebung unter 32-Bit-Windows. Installations-Images lassen sich nun komplett cross-kompilieren. Schließlich sollen Entwickler es nun leichter haben, Package-Overlays zu benutzen.

T2 SDE (System Development Environment) steht in Version 8.0 auf der T2-Homepage als Quelltext-Tarball, CD-Image und als Subversion-Auszug erhältlich. Allerdings sind noch nicht alle Mirror-Server auf dem neuesten Stand. Es gelten die Lizenzbedingungen der GPL.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...