Aktualisierte Installationsmedien für Peppermint 7

Aktualisierte Installationsmedien für Peppermint 7

Peppermint 7 Version 20161129 veröffentlicht

Tim Schürmann
30.11.2016 Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution Peppermint haben die Installationsmedien von Peppermint 7 aktualisiert. Diese umfassen nicht nur Fehlerkorrekturen, sondern auch ein paar kleinere Neuerungen.

Die neuen Installationsmedien laufen unter dem Namen Peppermint 7 Respin oder formell Peppermint-7-20161129. Auf ihnen enthalten sind alle bisherigen Updates, einschließlich des Kernels 4.4.0-47.

Des Weiteren haben die Entwickler einige Fehler korrigiert. So funktionieren jetzt wieder die Spezialtasten von Multimedia-Tastaturen und der Zugriff auf SMB-Netzwerk-Drucker.

Neu ist das Paket hplip, durch das Peppermint alle HP-Drucker unterstützt. Drahtlose Bluetooth-Köpfhörer bindet das Modul „pulseaudio-module-bluetooth“ ein.

Abschließend gab es noch ein paar kleinere optische Änderungen. So präsentiert beispielsweise GRUB ein anderes Hintergrundbild.

Sämtliche Änderungen listen die offiziellen Release Notes auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...