Aktualisierte Distribution Parrot betreibt leichte Produktpflege

Aktualisierte Distribution Parrot betreibt leichte Produktpflege

Parrot 3.7 veröffentlicht

Tim Schürmann
13.07.2017 Die Distribution Parrot richtet sich mit ihren vorinstallierten Tools vor allem an Sicherheitsexperten und Penetration-Tester. In der neuen Version 3.7 werkelt nicht nur der Linux-Kernel 4.11, sie basiert auch auf dem Testing-Branch von Debian 10.

Mit der Veröffentlichung von Debian 9 sind die Parrot-Entwickler auf den Testing-Zweig von Debian 10 umgestiegen, aus dem alle Pakete stammen. Des Weiteren gibt es ein neues Theme namens ARC. Aktualisiert haben die Entwickler zudem das Aktualisierungsprogramm, das jetzt unter anderem den Fortschritt bei System-Updates anzeigt.

Nach einem Crash des französischen Mirrors hat das Parrot-Team seine Server-Infrastruktur verbessert. Passend dazu suchen die Entwickler nach Spendern von Hardware und Geld.

Die ARM-Varianten von Parrot befinden sich noch auf dem Stand von Parrot 3.4 und unterstützen bislang nur den Raspberry Pi. Dies soll sich jedoch in Kürze ändern: Zum einen findet der Hauptentwickler der ARM-Ports wieder Zeit für das Projekt, zum anderen wird ihm ein weiterer ARM-Entwickler helfen.

Weitere Informationen zur neuen Version liefert die offizielle Ankündigung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 1 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...