Akademy Awards 2009 verliehen

Akademy Awards 2009 verliehen

So sehen Sieger aus

Kristian Kißling
07.07.2009 Der Desktop Summit auf Gran Canaria verbesserte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Gnome- und KDE-Entwicklern. Wie jedes Jahr erhielten auch 2009 einige KDE-Entwickler den projekteigenen Akademy Award. Wir stellen die Gewinner vor.

Einen Award erhielt der Entwickler Peter Penz. Sebastian Trueg nahm den Preis entgegen, da Penz nicht vor Ort sein konnte. Er wurde für seine Arbeit an KDEs Dateimanager Dolphin geehrt. David Faure heimste den Jury's Award für den größten Verdienst an KDE ein. Der Entwickler gehört zu den langjährigsten KDE-Zuarbeitern. Er beseitigt vor allem Fehler in der Software, entwickelt aber auch an Komponenten wie Kparts und dem KDE Framework.

V.l.n.r: David Faure, Celeste Lyn Paul, Sebastian Trueg (für Peter Penz)

Mit Celeste Lyn Paul räumte auch eine Frau einen Preis ab und zwar für den größten, nicht-anwendungsbezogenen Beitrag zu KDE. Sie arbeitet im Usability-Team und freute sich bei der Entgegennahme über die Wertschätzung der Usability-Arbeit in der Community. Ein Preis ging auch an Augustin Benito Bethencour, der die Veranstaltung auf Gran Canaria organisiert hatte.

Mit den Akademy Awards ehrt die KDE-Community die Arbeit der KDE-Entwickler. Die Jury besteht dabei jeweils aus den Siegern des Vorjahres.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....