Akademy Awards 2009 verliehen

Akademy Awards 2009 verliehen

So sehen Sieger aus

Kristian Kißling
07.07.2009 Der Desktop Summit auf Gran Canaria verbesserte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Gnome- und KDE-Entwicklern. Wie jedes Jahr erhielten auch 2009 einige KDE-Entwickler den projekteigenen Akademy Award. Wir stellen die Gewinner vor.

Einen Award erhielt der Entwickler Peter Penz. Sebastian Trueg nahm den Preis entgegen, da Penz nicht vor Ort sein konnte. Er wurde für seine Arbeit an KDEs Dateimanager Dolphin geehrt. David Faure heimste den Jury's Award für den größten Verdienst an KDE ein. Der Entwickler gehört zu den langjährigsten KDE-Zuarbeitern. Er beseitigt vor allem Fehler in der Software, entwickelt aber auch an Komponenten wie Kparts und dem KDE Framework.

V.l.n.r: David Faure, Celeste Lyn Paul, Sebastian Trueg (für Peter Penz)

Mit Celeste Lyn Paul räumte auch eine Frau einen Preis ab und zwar für den größten, nicht-anwendungsbezogenen Beitrag zu KDE. Sie arbeitet im Usability-Team und freute sich bei der Entgegennahme über die Wertschätzung der Usability-Arbeit in der Community. Ein Preis ging auch an Augustin Benito Bethencour, der die Veranstaltung auf Gran Canaria organisiert hatte.

Mit den Akademy Awards ehrt die KDE-Community die Arbeit der KDE-Entwickler. Die Jury besteht dabei jeweils aus den Siegern des Vorjahres.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...