So sehen Sieger aus

Akademy Awards 2009 verliehen

Akademy Awards 2009 verliehen

Kristian Kißling
07.07.2009 Der Desktop Summit auf Gran Canaria verbesserte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Gnome- und KDE-Entwicklern. Wie jedes Jahr erhielten auch 2009 einige KDE-Entwickler den projekteigenen Akademy Award. Wir stellen die Gewinner vor.

Einen Award erhielt der Entwickler Peter Penz. Sebastian Trueg nahm den Preis entgegen, da Penz nicht vor Ort sein konnte. Er wurde für seine Arbeit an KDEs Dateimanager Dolphin geehrt. David Faure heimste den Jury's Award für den größten Verdienst an KDE ein. Der Entwickler gehört zu den langjährigsten KDE-Zuarbeitern. Er beseitigt vor allem Fehler in der Software, entwickelt aber auch an Komponenten wie Kparts und dem KDE Framework.

V.l.n.r: David Faure, Celeste Lyn Paul, Sebastian Trueg (für Peter Penz)

Mit Celeste Lyn Paul räumte auch eine Frau einen Preis ab und zwar für den größten, nicht-anwendungsbezogenen Beitrag zu KDE. Sie arbeitet im Usability-Team und freute sich bei der Entgegennahme über die Wertschätzung der Usability-Arbeit in der Community. Ein Preis ging auch an Augustin Benito Bethencour, der die Veranstaltung auf Gran Canaria organisiert hatte.

Mit den Akademy Awards ehrt die KDE-Community die Arbeit der KDE-Entwickler. Die Jury besteht dabei jeweils aus den Siegern des Vorjahres.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...