So sehen Sieger aus

Akademy Awards 2009 verliehen

Akademy Awards 2009 verliehen

Kristian Kißling
07.07.2009 Der Desktop Summit auf Gran Canaria verbesserte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Gnome- und KDE-Entwicklern. Wie jedes Jahr erhielten auch 2009 einige KDE-Entwickler den projekteigenen Akademy Award. Wir stellen die Gewinner vor.

Einen Award erhielt der Entwickler Peter Penz. Sebastian Trueg nahm den Preis entgegen, da Penz nicht vor Ort sein konnte. Er wurde für seine Arbeit an KDEs Dateimanager Dolphin geehrt. David Faure heimste den Jury's Award für den größten Verdienst an KDE ein. Der Entwickler gehört zu den langjährigsten KDE-Zuarbeitern. Er beseitigt vor allem Fehler in der Software, entwickelt aber auch an Komponenten wie Kparts und dem KDE Framework.

V.l.n.r: David Faure, Celeste Lyn Paul, Sebastian Trueg (für Peter Penz)

Mit Celeste Lyn Paul räumte auch eine Frau einen Preis ab und zwar für den größten, nicht-anwendungsbezogenen Beitrag zu KDE. Sie arbeitet im Usability-Team und freute sich bei der Entgegennahme über die Wertschätzung der Usability-Arbeit in der Community. Ein Preis ging auch an Augustin Benito Bethencour, der die Veranstaltung auf Gran Canaria organisiert hatte.

Mit den Akademy Awards ehrt die KDE-Community die Arbeit der KDE-Entwickler. Die Jury besteht dabei jeweils aus den Siegern des Vorjahres.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...