Akademy 2008: Konferenzprogramm steht

Akademy 2008: Konferenzprogramm steht

Kristian Kißling
07.07.2008

Alle Jahre wieder: Die KDEler treffen sich dieses Jahr vom 9. bis zum 15. August zur Akademy in Sint-Katelijne-Waver (Belgien). Dass KDE 4 im Mittelpunkt steht, dürften die meisten erahnen. Wer es genauer wissen will, findet das detaillierte Konferenzprogramm für die Akademy 2008 auf Kde.org.

Die Konferenz selbst beansprucht lediglich das Wochenende (9. - 10.08.2008), anschließend folgen weitere KDE-bezogene Events, etwa Tutorials, Workshops, der "Embedded and Mobile Day" sowie das Treffen des KDE e.V. Auf Im Konferenzprogramm stehen Vorträge zum Desktop-Theme Oxygen, zur PIM-Lösung Akonadi, zur Usability von KDE 4 sowie zur Zukunft des Entwicklungsmodells von KDE. Und da das Ganze in Belgien stattfindet, gibt's zwischen 15.30 und 15.55 Uhr auch eine Waffelpause.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...